Niho1306 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo allerseits,also ich hab mir in eine PK50S Automatica Elestart einen 75ccm Zylinderkit von Pinasco verbaut.Mir ging es weniger um die Endgeschwindigkeit, sondern mehr um eine bessere Beschleunigung, da sich die Kleine bei 50ccm beim Anfahren eher schwergetan hat.Die Hauptdüse hab ich gegen eine 76er getauscht und es läuft alles ziemlich gut.Habs sogar auf 55kmh gebracht anstatt der 35 - max. 40kmh. Nur die Lautstärke macht mir Sorgen! Ich hab derzeit den originalen SITO oben und die Kleine klingt eher wie eine ganz ganz Große, sodass sich die Leute umdrehen wenn ich daher getuckert komme.Sollte ich den Auspuff gegen einen neuen ersetzen? Da gäbe es für mein Modell nur den SITO plus...Wäre es möglich,dass mein originaler Auspuff nur so laut ist weil er bereits total ausgebrannt ist? Neue Dämmwolle kann man bei meinem alten nicht reinmachen, oder? Was denkt ihr?glG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Sie Sito sind so laut. Du wirst leider einen gebrauchten Originalen suchen, oder den Originalen Topf einer Schalt PK an deinen Krümmer schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) wenn dir der originale sito topf schon zu laut erscheint,dann ist es wahrscheinlich keine gute wahl einen sito plus zu kaufen. leiser als der sito original ist dann wirklich nur noch ein original piaggio auspuff.wenn dir vmax egal ist,dann ist der wohl die beste wahl. ich hab keine ahnung ob der pinasco vielleicht nicht zu heiß wird mit original auspuff. eine alternative wäre eine piaggio banane.kein nachbau!damit würde allerdings auch vmax ansteigen und somit wäre der roller lauter bei vollgas. das ansauggeräusch solltest du auch nicht vernachlässigen,wenn du es richtig leise haben willst. edith fügt an das sie gerade erst automatik gelesen hat. Bearbeitet 12. März 2014 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niho1306 Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Danke für die Anworten!also ich werd's mal mit einem originalen ausprobieren und den anschweißen...lgGesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niho1306 Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) noch eine kurze frage: kann es sein dass es vll. mit dem Auslassstutzen zu tun hat? ich hab ihn grad mit der von meiner Schalt-PK verglichen und mir ist aufgefallen dass der meiner Automatik ein bischen anders aussieht.Das Rohr hat nämlich keinen runden Querschnitt sondern ist eher oval, wodurch die Innenkanten mit den Dichtungen nicht plan aufliegen... Bearbeitet 13. März 2014 von Niho1306 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niho1306 Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 so hat sich erledigt! die muttern zum befestigen des auspuffs haben sich gelöst...festgezogen und fertig :D @matzmann & frankfree: danke, für eure hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterwilli Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Die werden sich noch öfters lösen....... War jedenfalls damals bei mir so.Letztendlich habe ich ihn verkauft, ich habe es nicht hinbekommen und 2 Werkstätten auch nicht!Die klang so böse, dass Autos rechts rangefahren sind wenn ich nachts dicht hinter ihnen war, damit ich vorbeikonnte. Und das ist kein scherz!!Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Das liegt oft an den Krümmerdichtungen. Die Automatik hatte spezielle, die aber leider das Maß der Schalterdichtung haben. Wir haben früher immer Ruhe gehabt wenn wir bei Piaggio explizit die Automatik Dichtung bestellt haben. Heute würde ich die aus Vollalu nehmen und selbstbeklemmende Muttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niho1306 Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Werd ich morgen gleich mal probieren! Sollte ich auch noch welche Zuhause haben...danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niho1306 Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 So, jetzt hab ich die Aludichtungen rein, die selbstklemmenden muttern rein und einen sito+ drauf ist sogar leiser als mit dem originalen auspuff! hab in den vergaser auch noch eine 82 Hauptdüse rein...vmax hab ich noch nicht ausprobiert, da ich erst noch einfahren muss und nicht vollgas geben wollte...hab die größere düse reingegeben, weil ich mir dachte, dass es sicher kein fehler wäre am anfang etwas fetter unterwegs zu sein... nochmals danke für die ganzen tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) @ matzmann laut Ersatzteilkatalog haben Schalter und Automatic die gleiche....lediglich 50sr und et3 haben eine andere Rita Bearbeitet 16. März 2014 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niho1306 Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 gut zu wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Mag jetzt ja sein, ist auch mehr als 20 Jahre her das ich bei Piaggio geschraubt habe, aber damals kam da immer eine andere Dichtung und damit hörten die Probleme auf.Mag jetzt ja sein, ist auch mehr als 20 Jahre her das ich bei Piaggio geschraubt habe, aber damals kam da immer eine andere Dichtung und damit hörten die Probleme auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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