Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu, Danke

Featured Replies

Geschrieben

Ich suche einen 50ccm Zylinder für meien V50 Spezial.Und zwar einen, mit dem ich legal fahren darf! Natürlich sollte er auch noch gut in Schuss sein. Der Rest ist eigentlich egal, falls original Piaggio viel teurer ist gerne auch Ersatz.

Ehrlich gesagt, habe ich keinen Schimmer was sowas gebraucht kostet. Gerne darf hier der ein oder andere kurz mitteilen was ein fairer Preis dafür ist.

Könnt Ihr mir auch direkt sagen, was im gleichen Atemzug an Verschleißteilen mit gewechselt werden sollte?!

Danke für die Angebote und die Unterstützung

Bearbeitet von Möfften

Geschrieben

hallo möfften!

einen entsprechenden zylinder solltest du hier in der regel leicht finden.

je nachdem, wie lange die vespa stand und in welchem zustand sie ist, soltlest du einige teile erneuern.

ich würde mal nach folgenden teilen im motor schauen und diese eventuell austauschen:

alle lager

schaltklaue

kickstarter ritzel

kickstarter anschlag gummis

kupplungsfeder /-beläge

vergaser reinigen und dichtungen erneuern

kurbelwelle

zylinder und kolben

zündkerze

simmeringe

neues getriebeöl

alle motor dichtungen

benzinhahn im tank / innenzustand des tanks generell

das sollte es fürs erste sein.

gruß

horst

Geschrieben
  • Autor

Hallo Horst,

danke fir die Antwort. Ich hätte direkt dazu schreiben sollen, dass der Motor 2012 überholt wurde. Daher denke ich, sollte im Großen und Ganzen alles noch ok sein. Seitdem wurde sie nicht "viel" gefahren. Zündkerze wird definitiv erneuert, Getriebeöl ebenfalls.

Was meinst Du, wäre ein fairer Preis für einen Zylinder?

Geschrieben

fair.

um und bei 30 scheint mir normal für nen brauchbaren 50ccm zylinder. wäre allgäusepp nicht schneller gewesen, ich hätte dir ein vergleichbares angebot gemacht.

grüße

Geschrieben
  • Autor

Danke für die ganzen Angebote. An sich bin ich mir einig mit einem User. Melde mich falls es doch nicht klappt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.