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t5 polrad problem


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aloha!

 

an meiner t5 ist nach ziemlich viel "reverse gebastel" der ausgangszustand größtenteils (bis auf 172er malle mit CNC kopf) wieder hergestellt. 

 

es handelt sich eine italienische mit rahmennummer iwas um 5000 rum, also noch eine 85er ohne getrenntschmierung.

 

der vorbesitzer hat u.a. ein (originales) hp4 polrad verbaut, womit der bock zwar läuft, allerings lässt die lichtleistung echt zu wünschen übrig (sonstige kurzschlüsse habe ich nicht finden können, die verkabelung sieht echt gut aus!)

 

das originale polrad ist derzeit weder zu finden, (er wollte mir die originalteile mitgeben ... :/ )

 

wenn ich ein px polrad verbauen will, dann liegt dieses am "staubschutzring" außen am motorgehäuse an und der motor blockiert.

 

ist es ausreichend von dem px polrad eben diese dichtlippe abzudrehen um eine vollständige funktionalität zu gewährleisten? (hp4 stinkt... tausche ori hp4 mit 2 nuten gegen original t5 polrad :) )

 

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mit wieviel versatz ist in welcher richtung zu rechnen? das hp4 ist einfach viel zu leicht. alternative wär z.b. dann ein am kragen abgedrehtes ETS, das hätte ich auch noch liegen, wenn smallframe im allgemeinen kein problem mit dem versatz wäre.

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weiß nicht genau wie viel, ist schon länger her hatte damals Probleme mit 57mm PX200 Welle in t5 block mit T5 Lüfterrad.. 

 

mach dir nicht so viele Gedanken und verkauf die angesammelten Lüfterräder und lass dir dafür ein T5 Rad raus...

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wenn ich mal eins finden würde. bevor ich mir für 230 euro beim sck das NOS teil rauslasse, kann ich ja fast besser ne VT hinbauen. Da hab ich weniger Geschiss mit dem ewig verreckenden Pickup.

 

Nebenbei: Wer kauf denn PX Polräder? Die zu verkaufen ist ähnlich schwierig wie bei getragenen Socken, benutzten Kondome oder alten Zahnbürsten...

Bearbeitet von chup5
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    • Das könnte mal der Ursprung gewesen sein, danach hat sich der Racer noch ein paarmal verwandelt.
    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
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