Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich habe die suche bereits genutzt und einiges gefunden aber recht unterschiedliche meinungen zwecks wechsel.

Ich möchte bei nen HP4 den konus auf 19er Konus aendern. Kann ich da den Konus von nen normalen v50 kontaktzündungs polrad nehmen? Der sollte dann ja mit gewinde versehen werden und anschliessend verschrauben und mit loctite sichern. Das würde ich dann noch zum wuchten geben.

Gruss

Geschrieben

Moin, Ich glaub du wirfst da grad was durcheinander... und zwar bezieht sich die Konus grösse auf die kurbelwelle die dur verbaut hast.... dem entsprechend musst du dann auch das dazu passende polrad mit der richtigen Konus grösse verbauen...

 

Gruss Timo

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir klar. Das polrad ist fuer 20er konus, der soll aber umgenietet bzw geschraubt werde, fuer kw mir 19er konus. Damit ich nen hp4 auf einer 19er welle fahren kann, mit e zuendung ;)

Hab mich schlecht ausgedrueckt :)

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Moin

Wenn Du verschrauben möchtest, dann solltest Du in den Konus kein Gewinde schneiden (so hab ich das jetzt bei Dir verstanden) sondern das mit Schrauben und Muttern lösen.

Ich habe dafür mal einen V50 Konus genommen. Gibt aber unterschiedliche - sehe da aber kein Problem. Du kannst das ja zusammenstecken und mal anhalten/aufsetzen - dann siehst Du ja ob das Polrad gut sitzt, weiter weg oder weiter zum Motor hin müsste.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich schon desöfteren umgebaut - das klappt gut! is aber ne mords hacke, nur so als tipp ;-)

gewinde wird in den konus geschnitten, wozu da mit muttern arbeiten?

aufs wuchten hab ich immer verzichtet, egal ob am falc-, am polini- oder am m1l60 Motor...

Fotos eines nachbau hp4 fürn crosser, wo schon Magnete abgingen und ein kleiner konus verbaut wurde

hp4_kleinerkonus1_800.JPG

hp4_kleinerkonus2_800.JPG

hp4_kleinerkonus3_800.JPG

hp4_kleinerkonus4_800.JPG

hp4_kleinerkonus5_800.JPG

hp4_kleinerkonus6_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@ motorhead. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Mal schauen wie es laeuft ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  
    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung