roberto10 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo Vespafreunde, Bin neu hier im Forum (als stiller Leser geistere ich schon über ein jahr hier herum). Nachdem ich in meiner Jugend gerne Vespa gefahren bin und auch mit Freunden etwas geschraubt habe (Hobbyschrauber), wollte ich mir jetzt wieder eine Vespa anschaffen. Nach langen suchen, ist es mir jetzt gelungen eine PV - VMA2T zu erwerben. Der Roller wurde 1976 nach Österreich geholt und bist in die neunziger Jahre gefahren. Dann wurde er abgemeldet und stand bis jetzt in der Garage. Eine Komplettrestauration ist unumgänglich. Darum jetzt meine Überlegung, ob ich den Roller sandstrahlen, die rostigen Bleche tauschen, einschweissen, Komplettlackierung,......usw.Oder soll ich versuchen, den O-Lack freizulegen, und nur die Bleche einzuschweissen die notwendigen sind,... usw. Ich werde mal Fotos anhängen vielleicht kann mir jemand Tips geben. Währe über jede Antwort dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich würde da strahlen. Dann weißt du, was an Substanz noch bleibt und kannst die maroden Stellen flicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Versuchen den o-Lack zu retten ,strahlen und lackieren kannst du immer noch!Versuche es Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 O Lack retten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 O-Lack ist in meinen Augen nur was wert, wenn die ganze Kiste im originalen Lackkleid ist. So wie das da aussieht, werden aber einige Bleche neu müssen. Das ist dann Flickschusterei.Ist aber nur meine Meinung, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) Vorsichtig strahlen lassen, irgendwo hat das O-Lack gelaber echt seine Grenze und die ist bei deinem Roller überschritten. Habe noch NIE gesehen, dass das Bodenblech bei der Strebe so durch ist. Bearbeitet 5. Januar 2014 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Wie es spiderdust schon sagt, strahlen und dann die Stellen flicken. Das mit den olack ist zwar schön und gut aber irgendwo muss man da nen strich ziehen, bei welchen Kisten es lohnt und bei welchen eben nicht. Deine ist definitiv zu marode... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich würde die Gute auseinanderbauen und den Rahmen strahlen lassen.Die Fotos verraten, daß schon übergepinselt und gespachtelt worden ist, auch an Stellen,die durchaus tragenden Charakter haben. (Bodenblech, Bereich der Motoraufhängung, Bolzen) Olack hin, Olack her, wenn da schon gespachtelt und übergepinselt wurde und der Rost mehr als nur durchscheint,sollte man mal gründlich nach der Substanz unter´m Lack und Spachtel gucken, und die Sache solide wieder aufbauen. Viel Spaß und Erfolg dabei ! Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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