Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 Malossi Motor inkl. RAP

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe vor, mich ein wenig zu verkleinern, daher möchte ich meinen Malossi Motor verkaufen.

Es handelt sich dabei um einen PX200 Motor, welcher schon 17 Jahre in meinem Besitz ist. Der Motor wurde vor ca 3 Jahren überholt. Dabei sind alle Lager neu gekommen. Seit dem hat er erst 875KM gelaufen, er stand also mehr, als er gefahren wurde. Auch der Zylinder hat erst 875Km gelaufen.

Ich konnte keinerlei Ausbrüche o.ä. feststellen.

Die Überströme + Ansauger wurde seinerzeit leicht auf Malossi angepaßt.

Es ist ein Malossi Membranansauger mit Metallverbindungsstück verbaut.

Weiterhin ist eine 57mm Hub Rennwelle eingebaut und ein leichteres PK Lüfterrad drauf. Die Bremsbeläge haben erst 100Km gefahren. Das Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite ist, wie üblich, zusätzlich gesichert.

Er wird, wie auf den Bildern zu sehen, komplett verkauft. Einzig den Vergaser müßtet ihr noch von euch nehmen, dann ist der Motor komplett. 

Als Auspuff ist ein Jotex, ein weiter entwickelter und verbesserter Mickek. Ein richiger Old School Auspuff also.  Er hat einen schraubbaren Carbonenddämpfer, eine BSAU und ist Breitreifen tauglich (ich hatte einen 100/80-10er).

Standort ist Lübeck

1100€

Versand möglich

post-27329-0-26751700-1385324331_thumb.j

post-27329-0-64622300-1385324350_thumb.j

post-27329-0-39818500-1385324369_thumb.j

post-27329-0-26948700-1385324392_thumb.j

post-27329-0-75312400-1385324410_thumb.j

Bearbeitet von lakki5

Geschrieben

was meinst du mit

Das Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite ist, wie üblich, zusätzlich gesichert.

?

Geschrieben

Wie viel ps ca? Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit

Bearbeitet von Fischmulle

Geschrieben
  • Autor

Der Lagersitz "weitet" sich doch nach einigem gebrauch.  Wie soll ich das anders beschreiben?!  D.h. das Lager wurde zusätzlich mit Schrauben gesichert. Bei PIS gibt es ein richtiges Reparaturset dafür.

Verstanden? Bin mir nicht sicher, ob ich das selber verstanden habe :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Du kannst Fragen stellen Fischmulle. Keine Ahnung

Bearbeitet von lakki5

Geschrieben

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit ca und weißt du welche Kupplung verbaut ist

Geschrieben
  • Autor

Kupplung ist ne normale.

Höchstgeschwindigkeit kann ich dir wirklich nicht sagen. Bin ihn ein paar Mal zur Arbeit gefahren. Da aber noch mit Malossi Zylinder. Der Pinasco war auf nem originalen Block gesteckt und hat 110Km/h gelaufen.

Geschrieben

wie ps ca: meine fernschätzung

bei unbearbeitetem auslass mit vergaser bis 30 mm, wird er so bei 15-17 ps am hinterrad haben

Geschrieben
  • Autor

Also der gesteckt Pinasco hatte mit nem PSP2000 und originalem Vergaser 17PS. Gemessen bei RTO auf`m Prüfstand.

Geschrieben

ist ja  nur  ne schätzung meinerseits, weil du ihm die frage bisher nicht beantwortet hattest.

17 ps ohne lhw , also pinasco nur draufgesteckt mit psp beim rto-p4 ist ein sehr ordentlicher wert. da hätte ich max. auf 14-15 getippt. 

Geschrieben
  • Autor

Ja, den Motor hat Christoph richtig schön hinbekommen. Lief bis zum Schluß absolut perfekt :-D

Aber bei dem Motor kann ich leider wirklich nichts sagen. Wie schon geschrieben, stand er mehr als das er gefahren wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.