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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute 

 

Bitte erschlagt mich nicht gleich, aber mir sind da unterschiedliche Angaben in verschiedenen Qellen zur original Bedüsung aufgefallen.

1) vespaonline

2) gsf wiki

3) original werkstatt hand buch piaggio

4) sip

5) HANYES OWNERS WORKSHOP MANUAL ISBN  1 85010 464 6

 

150er lusso z.b:

 

1:)

http://www.vespaonline.de/3417-der-si-vergaser.html

schreibt:

Orginalbedüsung der SI Vergaser

SI20/20 : HD 102 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 )
SI20/20 : HD 100 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso )

 

2.)

nun im gsf wiki:

Modell Hauptdüse Hauptluftdüse Mischrohr Leerlaufdüse

PX150 102 160 BE3 48

PX150 Lusso 100 160 BE5 48

 

da ist ein BE5 bei der 150er lusso ?

was heißt einfach lld 48? ist da lld 48/100 gemeint?

 

3.)

nun das original handbuch: 

 

da ist bei der 150er nur BE3 und nix von BE5

und lld  48/100 with hole for idle air 160/100

 

4.)

nun sip:http://https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sip-scootershop.com%2Fde%2Fmain%2Fbase%2Fdetails%2FDownload.aspx%3FID%3D1f2aafe4-de0b-45b3-aa19-387dd6

Modell   Bj.  Land Typ Getrennt-schmierung Hauptluft-korrekturdüse Mischrohr Hauptdüse Nebendüse Gasschieber
 
PX 150 E 89 SI 20.20 D ja 160 BE3 102 48/160 1
 
5.)
post-45202-0-09088300-1384414055_thumb.j
 
 
 

ganz kenn ich mich nicht mehr aus.

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

lg...

post-45202-0-15246700-1384413984.jpg

Bearbeitet von lauter5
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo lauter5,

 

edit: wenn die Fragen nach der Antwort geändert werden kann man keine Antworten geben

 

Gruß, Klaus

Bearbeitet von kmetti
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

tnx

 

was sagt ihr so zu diesen oben genannten 5 angaben?

sind doch sehr unterschiedlich.

warum steht im gsf wiki 48 und nicht 48/160 oder 48/100 ?

 

 

HD 100 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso )

würde mir original mit dem auspuff vorschweben

 

obwohl ja die LLD  48/160  3,33 mir sehr mager vorkommt

weil 48/100 2,08 laut verschiedenen und original handbüchern.

komisch ist das schon alles.

 

mit dem road 

HD 106 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso )

oder

HD 105 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso )

 

 

fragen über fragen :wacko:

 

danke für eure hilfe.

Bearbeitet von lauter5
Geschrieben

HD 106 LLD 48/160 BE3 HLKD 160

Das ist genau das Setup, was ich mit dem SipRoad auf meiner 2012er 150er PX, nach langen Versuchen für optimal halte.

Mit Luftfilter, mit den zusätzlichen Löchern, fahre ich nun eine 108 er Hauptdüse.

Motor springt auf den ersten Schlag an, Choke kann nach einigen Gasstößen sofort wieder rein geschoben werden, zieht sauber hoch und läuft gute 100.

Mit dem Sito Plus war noch eine 104er HD optimal, mit dem SipRoad war das eindeutig zu mager, bei höheren Drehzahlen Vibrationen, nur noch zäher Durchzug und weiße Kerze. Mit der 108er HD nun alles gut. Will sagen, muß immer individuell abgestimmt werden, auch bei so simplen Dingen, wie Auspuffwechsel.

Geschrieben

obwohl ja die LLD  48/160  3,33 mir sehr mager vorkommt

weil 48/100 2,08 laut verschiedenen und original handbüchern.

komisch ist das schon alles.

Ich glaub, du missverstehst da was im Handbuch. Die anderen Bedüsungsangaben sind dort auch mit /100 aufgeführt, heißt dann z.B. dass die HD 102/100, also 102 Hunderstel mm ist. Bei der ND wird mal das Verhältnis der beiden Löcher angegeben, mal wird das weg gelassen. Wenn es eindeutig ist, ist das auch nicht schlimm. Wenn ich das richtig weiß, gibt es nur eine 48er ND. Bei einer 50er oder 55er wäre das nicht eindeutig genug. Also ist in dem Handbuch auch nur die 48/160 gemeint, eine 48/100 gibt es nicht.

  • Like 1

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    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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