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Vespa V50 / PK 50


Empfohlene Beiträge

Gibt meines Wissens keine Vespa die nicht für zweimannbetrieb eingetragen ist. Zweisitzerbank drauf und freuen. Sollte es wirklich ne Italienische sein geht das nur über Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei + dan beim Tüv die Papiere umschreiben lassen. Kostet zamme 60-150 Euro. Ist aber nur ganz grob geschildert. Und ja, du brauchst deutsche Papiere. Findet man aber auch zwanzig Fach via google suche.

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Gibt meines Wissens keine Vespa die nicht für zweimannbetrieb eingetragen ist. Zweisitzerbank drauf und freuen. Sollte es wirklich ne Italienische sein geht das nur über Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei + dan beim Tüv die Papiere umschreiben lassen. Kostet zamme 60-150 Euro. Ist aber nur ganz grob geschildert. Und ja, du brauchst deutsche Papiere. Findet man aber auch zwanzig Fach via google suche.

In Italien konnte man schon mit 14 Jahren fahren allerdings nur mit Einzelsitz. Wahrscheinlich ist er deshalb drauf. Ansonsten kann ich Elburito nur zustimmen. Zweiersitzbank drauf und freuen. Neue Papiere wie beschrieben machen, versichern und losfahren. Allerdings solltest du bezüglich des Anzugs und der Endgeschwindigkeit im Zweimannbetrieb nicht zu optimistisch sein.

Und Bilder der V50 die aussieht wie eine PK würden mich auch interessieren.

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    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
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    • Da ich jetzt soweit durch bin, möchte ich im Juli eine etwas längere Rumde drehen. Eigentlich wäre mit Karte cooler, ohne Frage, aber leider ist man ja mittlerweile navi abhängig. :/ und ja, per gps kann man dann auch mal schauen, wie schnell der 112 er wirklich loift.   hier mal nen bild, wie ich das für 12,95 gelöst habe. Allerdings musste ich in meinem schrauben / muttern / hülsen Sortiment etwa ne Stunde für die Messing Buchse suchen. Mir gefällt es. Falls jemand das nachbauen mag, gern schreiben. 
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