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Geschrieben

Hallo liebe Freunde italienischer Blechkultur,

 

ich will meine PX stahlen lassen und gerade auf der Suche nach jemandem, der sowas macht.

 

Bei meiner Recherche rund um Nürnberg bin ich  jetzt auf zwei Firmen gestoßen, die sowas machen könnten, ein Betrieb sitzt in Schwaig, der andere in der Nürnberger Nordstadt (da oben zwischen dem Tevi und dem ATU).

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit einem von beiden gemacht?

 

Was ist überhaupt ein anständiger Preis für`s Strahlen (Rahmen, Seitenbacken, Lenkerunterteil und Schaltgriff; alles nackich)?

 

Danke,

 

Gruß, Holunderbär

Geschrieben

Nicht nach Schwaig! Da sind alle Bleche krumm und verzogen. Das ist ein Metzger.

Kann dir die Fa Meier Oberflächentechnik in Burgthann empfehlen.

Super Arbeit und nicht viel teurer.

Geschrieben

Nicht nach Schwaig! Da sind alle Bleche krumm und verzogen. Das ist ein Metzger.Kann dir die Fa Meier Oberflächentechnik in Burgthann empfehlen. Super Arbeit und nicht viel teurer.

Das kann ich so nicht bestätigen....und ich hatte da echt viele roller :-) und der strahlt oldtimer chassis in mengen.

  • 1 Monat später...

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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