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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

mein Motor wird extrem heiß und ich weiß nicht woran es liegt... das ein Motor warm ist weiß ich auch aber das ist zu viel bin vorhin mit jemand die gleiche Strecke gefahren der auch einen PX200 Motor hat und bei ihm war der Motor normal warm und bei mir heiß... Zylinder hat jetzt ca. 350km runter

 

 

PX200 Motor (kein Lusso)

Lusso Getriebe

12PS BGM Zylinder mit Ori Kopf

Sip Road

Rennwelle

Abgedrehtes LüRa

26er SI Vergaser (128HD)

BGM Superstrong Kulu

Zündzeitpunkt wurde auf  21°c abgeblitzt

Zündkerze W5CC

 

lg

Tim

 

Geschrieben

Kontrollier mal deine Quetschkante... hatte ich auch und hab mich immer gefragt, warum? Hinterher stellte sich heraus QK >5mm

QK größer 5 mm und zu warm? wohl kaum!!

ori 200 und dein motor nicht ganz vergleichbar, alu-zylinder gibt wärme besser ab als grauguss... wo "gemessen", wo gefühlt?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kerze ist garantiert falsch! Statt W5 (für orig. 10PS Zylinder) sollte hier W4, vielleicht sogar W3 rein.

 

Welche Nebendüse hast du verbaut? Warum Si26? Der ist bekannt dafür nicht gut einstellbar zu sein.

 

21 Grad ist für Original ok. Bei deinem Setup vielleicht ein bissel zu früh. Geh vielleicht auf 20/19Grad

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

der 26er si hab ich mir damals gekauft hab mir halt gedacht das der mehr leistung bringt und sieht original aus :)

am end kauf ich mir wieder en 24er si wenn der besser einstellbar ist...

neben düse etc check ich morgen mittag mal ab

Bearbeitet von worscht
Geschrieben

so habs rausgeschrieben...

HD 130 BE4 HLKD 160

LLD 52/140

hab jetzt ne w3cc verbaut und hab das Gefühl das sie jetzt besser anspringt :)

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  • Beiträge

    • Ich hab gerade privat viel Glück weil ich eine nicht eilige, dankbare Baustelle bei Verwandten hab, einen nicht eiligen Motor auf der Werkbank, die nicht eiligen Teile beim Sandstrahler schon abholen durfte und die nicht eilige Lackierung der PK schon angefangen ist und die absolut nicht eiligen Teile schon pulverbeschichtet sind.   Sowas sorgt für Ausgleich, wenn auf der Arbeit mal wieder genau die Leute nach eiliger Hilfe brüllen, die vorher selbst für 2 Wochen Verzögerung beim eiligen Kundenprojekt gesorgt haben und das auch jeder weiß. Und in der zeitgemäßen Managerattitüde wird natürlich nicht nett um Hilfe gefragt, weil man ja selber den Karren in den Dreck gefahren hat.   Dank der anderen Punkte prallt das mal locker ab…loss selwer de Finger jon, Jung,  wennet net schnell jenoch jäht!
    • Das passt schon. Bei Tachos musst du den k-faktor vergleichen und der ist bei den Vespa Tachos immer 1.   Die unterschiedliche Übersetzung gleicht den unterschiedlichen Reifendurchmesser aus sodass der k-faktor wieder stimmt.   edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl   Du musst mal schauen wie erstaunlich genau du einem Meter kommst wenn du den Umfang deines Teifens mit der Tachoübersetzung multiplizierst 
    • Ich würde mir bei manchen Shops gerne wünschen, das man beim auswählen vom Versand auch angeben kann, dass es nicht eilt. Habe letztes Jahr am 22.12 etwas bestellt, hatte nichts mit Weihnachten zu tun oder sonst etwas, hatte also keine Eile. am 24.12 um 17Uhr stand der DHL Mensch vor der Tür mit dem Paket, fande ich sehr unangenehm, dass er so spät noch an Heiligabend da war, hat dann ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.
    • Habe das damals mit einem Banjo mit 20grad Neigung zur Öffnung gelöst. Damit kannst du die rigide Leitung direkt  an der Lenkkopfwand verlegen. Dann passen die Tachos genau vorbei.       
    • Moin, ich habe den Motor montiert gekauft. Bisher hab ich nur die Zündspule getauscht die war defekt, Lambda und EGT eingeschweißten Zündung eingestellt die Schaltwippe etwas bearbeitet. Und die Übersetzung länger gemacht. Die Laminierte Metalldichtung musste auch etwas angepasst werden da hakte etwas der kickstarter auf dem letzen cm. Wäre aber auch so mit Sicherheit kein Problem gewesen. 
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