Zum Inhalt springen

Auspuff, Kupplungszug, Choke


Janosch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mal wieder das ein oder andere bei dem ich eure Hilfe bräuchte:

 

 

1. Thema Auspuff.

Ich habe folgenden Auspuff mit meiner Vespa zusammen gekauft (siehe Bild), aber da war ein falscher Halter sowie ein falscher Krümmer montiert. Nun habe ich mir bei SIP erstmal die (hoffentlich richtigen) Teile bestellt, aber nun stellt sich mir die Frage, ist der Auspuff Hauptständertauglich? Vielleicht hat den noch jemand rumliegen/verbaut und kann mir das beantworten.

 

 

2. Thema Kupplung.

Ich habe bei besagter Vespa alle Züge getauscht, und mich hier des Seilzug-Kits von SIP bedient. Nun rutscht aber die Hülle vom Kupplungszug durch den Lenker. Daraufhin habe ich bei SIP folgendes Teil klick gefunden, was ich dann auch bestellt habe und einbauen wollte. Jedoch ist das Teil vom Durchmesser genauso dick wie die Hülle vom Kupplungszug, von daher hilft das irgendwie nicht?

 

 

3. Thema Chokezug

Ich rüste das erste Mal von einem SI auf einen PHB Vergaser um. Nun passt ja der originale Choke Zug nicht mehr, also habe ich bei SIP den von Malossi für PHB bestellt. Als der gekommen ist habe ich gesehen dass der zwar anders, aber keinen Deut länger ist als der alte. Muss ich für den PHB zwangsläufig entweder durch den Ansaugstutzen am Rahmen gehen oder aber ein Loch in den Rahmen bohren?

 

 

Einen höchst entspannten Sonntag wünsche ich,

 

 

Janosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die buchsen im lenker zum fixieren der züge sind aus kunststoff.

diese sind geschlitzt, um den zug einzufädeln.

du meinst die buchsen für die gaszüge! für kupplungs- und bremszug passt die buchse lt. link sehr wohl.... hast du auch die richtigen löcher im lenker erwischt und den zug durch die buchse, den löchern im lenker und die hülle eingefädelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Thema Chokezug

Ich rüste das erste Mal von einem SI auf einen PHB Vergaser um. Nun passt ja der originale Choke Zug nicht mehr, also habe ich bei SIP den von Malossi für PHB bestellt. Als der gekommen ist habe ich gesehen dass der zwar anders, aber keinen Deut länger ist als der alte. Muss ich für den PHB zwangsläufig entweder durch den Ansaugstutzen am Rahmen gehen oder aber ein Loch in den Rahmen bohren?

normalerweise nimmst du das gleiche loch samt gummidurchführung wo der original-choke samt gaszug aus dem rahmen kommt.... kein neues loch und auch nicht das loch des blasebalgs... mit dem richtigen gummi kannst auch den malle-gaser am rahmen anschnallen, dann leiser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

ich fahre den "JL alt" auf einer meiner PXen.

Er ist HS-tauglich.

 

:thumbsup:

 

 

p.s.: ich würde an deiner stelle aber noch die gummibuchsen durch teflonbuchsen ersetzen. ansonsten schwingt der puff extrem auf und ab. war zumindest bei mir so.

die leute haben mir immer schon gesagt, dass der auspuff locker sei.....

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information