Zum Inhalt springen

V50 N und S aus Augsburg


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab versucht einige Details zur Historie der 50N bzw 50S zu klären, speziell die deutschen Modelle, aber die Bücher sind widersprüchlich und auch im Forum bin ich trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Das Buch "Vespa, mi Amore" gibt sehr detaillierte Produktionsdaten und Fahrgestellnummern, auch zu den in Deutschland gebauten Modellen. Bei den 50ern allerdings keine deutschen Zahlen in der Liste im Anhang sondern nur eine winzige Erwähnung im Text, dass bis Oktober 1963 in den Produktionsblättern 50er aufgelistet sind. Es gibt allerdings keine Stückzahlangaben oder Seriennummern.

 

Weiß von Euch jemand:

Wieviel 50er noch in Augsburg gebaut wurden. 

Speziell wieviel 50s noch in Augsburg gebaut wurden. 

Welche Seriennummern vergeben wurden. 

Welche baulichen Unterschiede die deutschen Modelle hatten  z. B. :

Schwanenhalsrücklicht. 

Von wem der Scheinwerfer? 

Welcher Tacho wurde verbaut wenn als Sonderzubehör gewünscht, also welcher Tacho ist authentisch (Skalierung), die 50s war ja schneller. 

Wurde die deutsche 50S nur mit Denfeld ausgeliefert oder gab es sie auch mit Einzelsitz? Falls ja, war es Aquila oder Piaggio?

In welchen Farben wurden die deutschen Modelle ausgeliefert, speziell wieder die 50s.

Welche Reifenmarke war bei Auslieferung drauf und gab es hier Unterschiede bei den Augsburger Vespas?

Welches Werkzeug wurde mitgeliefert?

Hat jemand Prospekte Handbuch/Bedienungsanleitung, Reparaturanleitung? Wenn er es nicht verkaufen möchte, gern auch als Kopie. 

Oder gibt es Buchempfehlungen die ich noch nicht kenne?

 

Ich freu mich über zahlreichen Input!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information