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Zündung Funktioniert nicht richtig


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Hätte da mal ne Frage, habe nen Motor einer V50 S neu aufgebaut. Habe auf der Zündgrundplatte beide Spulen und Kondensator neu verlötet (Kontensator habe ich noch den alten drin gelassen, da er noch ganz gut aussah). Kabel Rot und Grün zünden auch, wenn ich ich sie ans Gehäuse halte. Die aussenliegende Zündspule habe ich erneuert. Schließe ich nun die Zündkerze an die aussenliegende Spule funkt diese nicht. Woran kann das liegen, da ja die einzelnen Kabel ja zünden?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Tommy

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Danke schonmal für die Antworten... Ja ist alles richtig angeschlossen. Aus dem Motorgehäuse kommen drei Kabel (rot, Grün und schwarz). Grün von der Spule für Licht, rot für Zündung. Wenn ich diese ans motorgehäuse Hebe und den Kicker Drücke sollten diese zünden und das tun sie auch. Auch das Kabel das zur aussenliegenden Spule (2) läuft funkt, nur das, wo von der aussenliegenden Spule zur Zündkerze läuft funkt nicht mehr. Daher dachte ich, dass evtl. die aussenliegende Spule, das Kabel zwischen Kerze und Spule liegt und (oder) Zündkerzenstecker kaputt ist. Diese drei Komponenten wurden alle durch neue Teile ersetzt und tut immer noch nicht.

UB Abstand passt und auch Zündkerze ist ne neue drin.

Kann man also sagen, auch wenn der Kondensator nix mehr ist, kann es sein, dass das rote Kabel trotzdem zündet?

Werde jetzt die Woche mal den Kondensator tauschen...

Danke nochmal

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...

UB Abstand passt und auch Zündkerze ist ne neue drin.

Kann man also sagen, auch wenn der Kondensator nix mehr ist, kann es sein, dass das rote Kabel trotzdem zündet?

Werde jetzt die Woche mal den Kondensator tauschen...

Danke nochmal

 

Welcher UB-Abstand?

Welche Kerze?

Z-Spule angeschraubt?

 

 

Grundsätzlich zünden Kabel nicht, funken schon.

Wenn der Ko keinen Kurzen macht, aber auch keine Kapazität hat, kann es funken.

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Der unterbrechet Abstand zwischen den man mit dem Spion ausspioniert wenn das Polrad drauf ist.

Mit der Kerze meinte ich die Zündkerze.... Und ja, Zündspule ist angeschraubt.

Aber wenn die Kabel auch Funken können, wenn Ko keine Kapazität hat, dann werde ich den mal tauschen, vielen Dank.

P.S. Sorry ich meinte natürlich im ersten Eintrag, dass die Kabel Funken und nicht zünden

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
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