Zum Inhalt springen

GS 150 Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab eine GS 150, und komm irgendwie nicht weiter.

 

Ich habe einen "neuen UB 23", sie läuft am Stand ganz normal und lässt sich auch hochdrehen, nur sobald ich damit fahre kann ich maximal 2/3 Gas geben sonst säuft sie ab.

Ich habe die Nadel schon rauf und runter gehängt aber das Problem bekomme ich nicht ganz weg, wenn die Nadel auf dem letzten Klipp hängt geht sie am besten nur Vollgas ist nicht möglich. 

 

Düse hab ich eine 105 drinnen, ansonsten funktioniert alles, springt sofort an und läuft am Stand perfekt.

Vielleicht hatte einer schon einmal das Problem und kann mir weiterhelfen.

 

Danke

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Leidtragender hoffe ich, dass alles andere iO. ist und "nur" der Vergaser bzw, die Einstellung dessen Ärger bereitet. Was meinst Du denn mit "Absaufen". Heisst dass, dass sie bei Vollgas tatsächlich absäuft und ausgeht oder nur schlecht Gas annimmt und immer lustloser läuft? Im letzteren Fall würde ich zu einer kleineren Hauptdüse raten. Im ersten Fall traue ich mir aus der Ferne keine Diagnose zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Weiser aus dem Westen gab mir mal den Tipp, auf der Geraden zu testen, ob sie im 3. gang voll ausdreht. wenn nicht, die nächt kleinere Düse nehmen. Und dann so weiter, bis es passt. Also mal ne 104er reinschrauben uund fahren, 3. Gang, dreht immer noch nicht aus, dann die 103er, dann die 102, dann die 101er. Und dann aber anfangen aufzuhören, dann ist es was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn der Schwimmer passt, die Zündung passt, alles dicht ist und es ohne Luftfilter läuft, wie sieht denn der Luftfilter innen aus? Wie dicht ist das Gewebe und bekommt der Gaser genug Luft? Zieht sich der Ansaugbalg zusammen beim Gasgeben und reduziert somit auch den Luftdurchlass?

 

Gruß,
Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information