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Vespa 50 Erste Serie 1964 BJ Komplett Restauriert


Ascanio

Empfohlene Beiträge

Hi, verkaufe meine 50 erste Serie aus 64.

Die Vespa wurde Komplett zerlegt sandgestrahlt und im Original Farbe "Grigio Ametista" Lackiert.

Motor ( 4 Gang 50 Special) Erneut mit neue Kugellager und Simmerringe, Neue 50cc Zylinder, Auspuff, Kupplung, Stoßdämpfer,Kabel und Neue Vergaser.

Kabelbaum neu sowie Bremse, Tacho, Scheinwerfern, Sattel und Reifen plus Felgen mit 10 Zoll.

Die Vespa befindet sich im eine Top Zustand, auch weil es nur für 10km Gefahren ist...

Mit Deutsche Papiere und Schlüssel 

Meine nur Hier Standhort München 81675

Preis 3200€   3100€ 3000€

 

Ciao

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gibt es für den Preis die Original Seitenklappe auch dazu?

Du schreibst auch das der Tacho neu ist jedoch ist auf den Fotos nur eine Abdeckung für den Tacho!

Hi,

Seitenklappe ist Wohl original...Die Photos waren bevor ich der Tacho (und Rahmen Spiegel)drauf machte.

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  • 2 Wochen später...

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    • Heute mal einen kleinen Testlauf gemacht:     Vorweg, dies war kein hochwissenschaftlicher Test. Die Bohrmaschine erreicht den Messwerten nach nicht die Drehzahl des Leerlaufes. Dennoch habe ich alle Lichtmaschinen mit der gleichen Drehzahl getestet und kann somit zumindest einen Vergleich auf Grundlage der gleichen Testbedingungen erstellen.   Die "China-Zündung" erreicht folgende Werte (immer gegen SCHWARZ "Hauptmasse" gemessen: SW zu Gelb 7V        mit Erregerspule zusammen 6,6 V SW zu Weiß 8,5V    mit Erregerspule zusammen 8,3 V SW zu Erregerspule 104 V   LML mit Erregerspule: SW zu Blau Weiß 10,2 V   mit Erregerspule 9,8 V SW zu Grün          11,7 V   mit Erregerspule 11,5 V SW zu Erregerspule 93 V   LML Original Zündung: SW zu Blau Weiß 9,2 V  SW zu Grün         11,3 V    Obwohl ich im Bereich "Strom" nur über gefährliches Halbwissen verfüge, kenne ich natürlich den Zusammenhang zwischen Volt und Ampere. Die Stromstärke der einzelen Spulen hätte mich auch interessiert, allerdings komme ich durch den Wechselstrom auf keine glaubwürdigen Messwerte. Vermutlich mache ich bei der Messmethode einen Fehler.   Zusammenfassend kann man sagen, sobald ich bei den Zündungen, die eine Erregerspule haben, diese mit den anderen Spulen verbinde, habe ich insgesamt eine geringere Ausgangsleistung. Es bringt also nichts, die Erregerspule so zu verbinden.   Somit tauchen neue Fragen auf:   Wenn ich die Erregerspule nicht anschließe und der erzeugte Strom nicht verbraucht wird, raucht die dann mit der Zeit ab?   Sollte ich die zwei Kabel der Erregerspule mit Plus Zündspule und Masse Zündspule verbinden, würde nun statt 12 V Gleichspannung von der Batterie plötzlich z.B. 95V Wechselspannung anliegen. Was macht das mit der Zündspule?   Klar, die Zündspule ist ja dafür gebaut, von einer niedrigen Volt Zahl ausgehend auf 5000V oder mehr hochzutransformieren. Bin unsicher, ob ich eine Zündspule opfern soll für einen Testlauf. Über kurz oder lang muss ich eine Lösung finden, weil es ja keine originalen Ersatzteile bei der Zündung mehr gibt...  
    • @nop - dann könnte das doch mit der Diode wie oben überlegt klappen, oder?   Das könnte man mit Auspinnen lösen - aber die Stecker-Innereien gibt es glaube ich nicht.
    • Gefühlt hat es diesen Monat nur geregnet, trotzdem bislang 48kWh...
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