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Geschrieben

Hi!

 

Meine Dauerbaustelle hat sich was neues ausgedacht!

 

Nachdem ich den Vergaser jetzt annähernd dicht habe (geplant und neue schwimmernadel), macht sich ein Geschwindigkeitsabhängiges Heulen bemerkbar.

 

Bei der Fahrt lässt sich nichtmal orten wo es herkommt.

 

Vorne lässt sich nichts feststellen, hinten habe ich mal zwei Videos eingestellt:

 

ohne Rad 

http://youtu.be/iab_3QVWvqI

 

mit Rad

http://youtu.be/jvyPi9-qjrw

 

besonders beim Rückwärtsdrehen hört sich das ja schon merkwürdig an! Ist natürlich im Leerlauf.

 

Das einzige, was ich dem Bereich in den letzten Wochen gemacht habe, sind neue Bremsbacken hinten, sowie die Schaltraste abgedichtet (wobei da gerade noch die Dichtung fehlt, und nur Dirko drauf ist... muss auf alle Fälle noch wieder eine rein)

 

Radlagerspiel ist minimal, läuft auch super flüssig, wie ja auch zu sehen!

 

Muss sich das so anhören?

 

Oder ist da was defekt?   Und, wenn ja, was?

 

 

Geschrieben

Hatte ich 2 Minuten vorher los, da ist mir nichts dergleichen aufgefallen...

 

Und wie gesagt, die Beläge sind neu, und zu dem Zeitpunkt hatte ich alles gesäubert und da war nix lose...

Geschrieben

Ohne Bremstrommel war das auch leicht in der Welle spürbar...

 

Kommt definitiv aus dem inneren...

 

Hatte nur die Hoffnung, das da irgendeine Innerei ganz normal solche Geräusche abgibt...

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du die Schaltraste ohne Dichtung eingebaut!

Kann es sein das dein Schaltkreuz klakkert beim drehen, weil es jetzt nicht mehr 100 pro

zwischen 1. und 2. Gang sitzt. Spiel mal mit dem Schalthebel beim drehen und hör mal ob

sich am Klang was ändert.

Geschrieben

Hatte auch ein "Klackern" beim PX Motor, da war die falsche Unterlegsscheibe bei der Achsmutter drin.

Die Achse ist nicht ganz in das Lager gerutscht (ist mir beim Zusammenbau nicht aufgefallen) und deshalb hatte ich komische Geräusche der Innereien. 

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    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
    • Hallo, wollte nur kurz melden dass die Capri wieder läuft 💪 und mich für die schnelle Hilfe und die herzliche Aufnahme bedanken!!   Das Licht geht leider noch immer nicht aber da werde ich wohl eine Umfangreiche Untersuchung durchführen müssen.   Wie sehen denn euere Gummimatten aus? Hätte hier gerne etwas Neues….   VG
    • danke! Fast Flow ist drin, habe heute dann nochmal nachgesehen und das Problem gelöst…. Der Schwimmer bzw. die Nadel hatte sich verkeilt, weil ich beim biegen der Nadel unvorsichtig war, klar schnell schnell…. Hab das so gelöst…. vergaser ausgebaut und benzinschlauch mit Trichter dran. Dann habe ich den vergaser umgedreht ohne Wanne und gemessen, wie hoch die unterkante drscschwimmers bis zum Korpus des vergasers ist. Das waren zu Beginn 28,5mm, was scheinbar viel zu viel war und so zu wenig Sprit nachkommt. So dass der Motor nach kurzer Zeit im schubbetrieb (ab ca. 100km/h) heftig mager wurde. Ich habe dann die nadelhalterung vorsichtig nach oben gebogen und immer wieder Wasser durch den vergaser laufen lassen, um zu prüfen ob der überläuft.    Ich bin final jetzt bei etwa 22mm angekommen. Also vergaser umgedreht und dann gemessen.    Bin eben gefahren und zumindest bis 120 läuft das konstant mehr habe ich heute noch nicht getestet.    warum auch immer war der Schwimmer bei mir nicht richtig, bzw. Die nadelhalterung verbogen….    danke für die Tipps! Das mit dem Lochbohren ist keine schlechte Idee! 
    • Heutzutage muss man einfach breit aufgestellt sein 
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