Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML-Roller läuft nicht - Der Arsch!

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

 

hab grad so'n bisschen Ärger mit meiner Star DeLuxe und find irgendwie die Ursache nicht. Vor ein paar Tagen gefahren und nach 10 Minuten ging sie aus und nicht mehr an. Wenn man blöde auf dem Kickstarter rumhüpft, springt sie nach dem 50. Tritt an, läuft dann 10 Sekunden im Leerlauf und geht dann wieder aus.

Zündkerze hab ich schon getauscht, Kabel und Stecker ebenfalls. Sprit kommt an, deshalb schätzt ich mal, dass es an der Zündung liegt. Aber warum läuft sie dann nach reichlich Rumgehopse auf dem Kickstarter für ein paar Sekunden? Ich dachte, Zündungsteile funktionieren entweder ganz oder gar nicht?  Gibts bei den Curry-Hühner irgendne spezifische Schwachstelle? Und würden auch Zündungsteile aus ner PX passen?

 

Naja, geh jetzt erstmal einkaufen. Mit dem Fahrrad oder Auto  :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Neues aus Bollywood:

 

Der Schwimmer von dem komischen Spaco-Vergaser ist okay, die Kurbelwelle ist auch okay, die Membrane ebenfalls. Hab auch mal das Kabel vom Zündschloss abgezogen, falls irgendwo ein falscher Kontakt ist, oder so. Aber auch so läuft der Motor nicht wirklich.

Und jetzt? Wirklich die Elektrik? Ich hab nur keinen Bock, einfach so, auf Verdacht, Polrad, Grundplatte und Zündspule zu tauschen. Allerdings hätt ich noch ne PX Lusso (die leider 200 Km entfernt steht), da könnte man ja mal probehalber die Teile nehmen. Nur: Passen die PX-Teile ins Curry-Huhn?  

Geschrieben

Vergaser reinigen.....Benzinhahn schließen beim abstellen, eventuell Schwimmernadel defekt oder Schwimmer (dauerabsaufen). Sitz der Düsen kontrollieren....Luftfilter dicht oder sogar der Puff....Pickup überprüfen......CDI checken....Rahmen Kabeldurchführung überprüfen (Kabelbruch).....usw.

Stink das Biest dolle nach Sprit?

Geschrieben

Irgendwie kann ich nirgends lesen, ob ein Zündfunke zu sehen ist oder nicht (ohne Kerzenstecker direkt am Zündkabel !).

Wäre ja im Normalfall das erste, was man prüft...

Geschrieben
  • Autor

Wie jetzt, meinst du, ob der Kurbelwellenstumpf abgebrochen ist? Aber nee, das kann nicht, ist alles fest. Zündfunke ist da, wobei er mir irgendwie schwach vorkam und ich ein bisschen rum probieren musste, ehe einer zu sehen war. Naja, keine Ahnung, ob es an mir lag oder da wirklich was nicht stimmt. Werd mir jetzt ein Multimeter besorgen und Spule & Grundplatte durchmessen. :???:

Geschrieben

Ich meinte ob vielleicht der Keil, der das Lüfterrad auf dem Stumpf ausrichtet abgeschert ist und das LüRa nun auf der Kurbelwelle wandern kann.

Geschrieben

Guck mal wie viel mm der Zündfunke macht, sollte eine Strecke von etwa 8-12mm überspringen können. Ohne Kerze klar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.