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Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir vor kurzem eine PX 200 E, Bj. 1993 in Bianco weiß gekauft.

Nun habe ich am Beinschild Baumharz mit Isopropanol (Alkohol) entfernt und musste feststellen, dass sich der Lack dabei anlösen ließ. An der Seitenhaube habe ich ebenfalls mit Isopropanol gereinigt und nicht solche Probleme.

Da es sich um die Originallackierung handeln soll interessiert mich nun, welche Lackart bei Piaggio zu dieser Zeit verwendet wurde?

Ebenfalls ist der Lack am Beinschild sehr kratzempfindlich. Habt ihr die gleiche Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe

EintrachtLöwe

Geschrieben

ist meines wissens nach 2k einschicht uni und läßt sich normalerweise mit alkohol nicht lösen. ist auch auf beinschild und backe gleich. vielleicht doch mal mit spraydose oder 1k buntlack nachlackiert worden. probier doch mal an einer unsichtbaren stelle mit alkohol, verdünnung oder aceton, wie weit sich da was lösen läßt und ob darunter nochmal (original-) lack zum vorschein kommt.

Geschrieben

Ich würde sagen Das die Hauben vielleicht mal nachlackiert wurden und mit klarlack überzogen, was natürlich besser ist als ohne. Löst sich der Lack oder hast du nur weiße Farbe am Lappen ? Das hast Du beim polieren auch bei packen ohne klarlack . Solltest die Kiste nach dem Einsatz mit dem zeug eh nachwachsen . Vorher würde ich polieren. Megiuars hat da sehr gute Produkte , was besseres findet man kaum .

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    • Hammer O-Lack... Überhaupt sehr sauberer Roller...  
    • Habe es auch gerade erfahren... Machst gut Rita! Niemals jemand kennenlernen dürfen wie dich! Und ja... Man musste Zeit einplanen, egal ob am Tel oder auch beim Besuch, dass meine ich sicher nicht negativ! War schon schön den ein oder anderen Schwank ihrer Jugend zu hören!    Herzlich und Hilfsbereit! Dazu ein wandelndes Vespa Lexikon. Sie wird fehlen!    
    • Hab nach vollgasfahrt wenn ich den schieber zu mache und wieder beschleunigen möchte diese gedenksekunde. Lt. afr magert der motor für nen Moment komplett ab.  andere nd, luftfilter ohne, oder nur mit einem Loch über nd bringen diesbezüglich keine Änderungen. ankleben vom Kamin kann ich kaum testen  da läuft er sehr schlecht. setup ist : Sport,  sipwelle120/65, polinibox, 26ER pinasco, lufi mit löcher über nd und hd, nd 62/160 hd 130 Schieber ein original piaggio 8492 4, Der ändert aber nicht zum 04 der im pinasco dabei war. afr im standgas 13,7 sonst durchgängig um die 12, also noch etwas Fett.    Tunnelabdeckung ist natürlich verbaut, Motor abgedruckt und absolut dicht Bin etwas ratlos, wie ich das wegbekommen kann.    
    • Aber ein halber Broiler ist auch das Tier, das am nächsten neben der Wand gehen kann…
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