Zum Inhalt springen

Sip Tacho Gleichrichter Einbauproblem


mcandi

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Schrauber!

 

Wie der Thementitel schon sagt, habe ich ein Einbauproblem der sogenannten "Blackox" bei meiner PX Alt mit Batterie.

Im Lenkkopf ist einfach nicht genug Platz dafür.

 

Angeblich ist ein Verlängerungskabel dabei, mit welchem die Box unter den Tank wandern kann. Leider ist dies nur 3 Polig und somit unbrauchbar.

 

WIe habt ihr das gelöst?

Bitte um eure Hilfe und Lösungsvorschläge.

 

Gruß und Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb sag ich das ja, bei der lusso passts (bei mir mit dem klarglasscheinwerfer mit standlicht). ich würds mal probieren.

 

von unten noch zwei kleine löcher durch den lenkkopf und die box schön mit kabelbinder fixieren. sonst wanderts entweder richtung schaltung oder richtung gas, beides nicht so doll.

 

man kann das ganze geraffel natürlich auch hinten an der batterie verbauen und die 3 strippen nach vorne verlängern.

 

edit:

 

ich weiss leider nicht wie die alt mit batterie geschaltet ist. bei anschluss mit gleichstrom brauchst du auf jeden fall noch einen "wechselstrom" anschluss, sonst keine drehzahl. man kann das ganze ding aber auch nur mit "wechselstrom" betreiben, der läuft dann aber erst wenn der bock läuft ... logisch.

 

bei nur "wechselstrom" sollte die lima auch nicht überfordert sein. ich hatte vorher ne 55/60w h4 vorn drin, da war der tacho lustig am springen und im standgas halb tot.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dann hat die lusso wohl mehr platz.

 

...aber wo? Die sind doch karosserietechnisch gleich.

 

Edit: Kann es sein, dass der größere Lussotacho um vieles flacher ist als der Alt-Tach und sich deshalb etwas mehr platz findet?

Bearbeitet von mcandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information