Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung hat keine Lust zu trennen!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei dabei meine Vespa (V50 1976 Dreigang) instand zusetzen.

 

- Ich habe meine Kupplung neue Beläge verpasst. (Ja ich habe sie ein Tag in Öl eingelegt)

- Ich habe neue Seilzüge eingespannt. ( Ja ich habe die Seilzüge bis zum Druckpunkt gespannt ohne Spielraum)

- Der Druckpilz ist auch nicht rausgefallen denn ich habe es gerade aufgeschraubt.

 

Das komische ist das die Kupplung wenn ich sie betätige, den Kickstarter durchdrehen lässt was schätze ich mal normal ist.

Wenn ich nun vom Leerlauf in 1. Gang schalter und die Kupplung betätige sollte das Hinterrad ja im Leerlauf sein. Also sich drehen lassen. Will's aber nicht. :wallbash:

Weiß irgendjemand ne Antwort auf den Mist? :blink:

 

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos

Geschrieben
  • Autor

Juhuuuuuuu sie läuft!!!! :wheeeha: Bin das erste mal gefahren!

Nach dem 10. mal ging die Kupplung.

Verdammt ist das schwer mit den Gängen umzugehen^^

Hast recht gehabt. :-D

Aber Ist das normal das man die Kupplung so schwer drücken muss?

Bearbeitet von Elcaos

Geschrieben

Die Bedienbarkeit der Kupplung hängt von diversen Faktoren ab. Kupplungszug (Qualität und wie er verlegt ist), Zentralfeder oder XL2, Härte der Feder(n), Art des Kupplungsdeckels und Länge des Hebels am Deckel wie auch Art des Hebels am Lenker. Und dann ist das Ganze auch noch subjektiv durch die eigene Wahrnehmung beeinflusst.

 

Du hast eine Zentralfederkupplung und neue Züge eingezogen. Ist evtl. eine härtere Feder verbaut? Ist der Kupplungszug sauber verlegt ohne enge Radien? Innenzug gefettet oder geölt?

Bearbeitet von Spiderdust

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.