Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Glühlampen brennen immer durch Px 125 Batterie Elestart

Featured Replies

Geschrieben

Moin Moin Leute, habe hier ne 96 Lusso mit Batterie und Elestart. Neuerdings brennen mir die Birnen [Leuchtobst ja] durch. Den Spannungsregler habe ich schon getauscht, ist original Piaggio... Watt kann es jetzt noch sein? Gruß

Geschrieben

schlechte masseverbindung

entweder am Regler....oder das dicke Massekebel, dan an den Motorblock führt... an der obersten Schraube vom Gebläsedeckel...

Rita

Geschrieben

schlechte masseverbindung

entweder am Regler....oder das dicke Massekebel, dan an den Motorblock führt... an der obersten Schraube vom Gebläsedeckel...

Rita

Wenn die LiMa schon keine Masse hat, leuchtet gornix. ;-)

Geschrieben
  • Autor

Moin, also mittlerweile gehen die Birnen schon bei niederiger kaputt. Wo kann ich dann jetzt mal den Regler messen? Oder könnte es noch wo anders dran liegen? Gruß

Geschrieben

Mess doch mal den spannugsregler durch. Hatte auch schon mal einen neuen defekt out of the box. (Original india)

Gruß

Geschrieben
  • Autor

Welche Anschlüsse müsste ich da nehmen ? :-(

Was müsste da raus kommen ?

Glaube mal gelesen zu haben, dass ich das rote Kabel messen muss und um die 12V haben muss oder ?

Bearbeitet von kadett b gunsen

Geschrieben

kannst auch an deinem schweinwerfer messen, sollten so um die 12-14v sein.

wenn du wesentlich mehr hast wird am regler nix mehr geregelt :-D !

Gruß 

Geschrieben

Bei mir war es mal ne defekte Batterie....frag net warum aber nachm tausch lief alles wie vorher.

Bearbeitet von Belzenoob

Geschrieben

Egal wie gut der Regler ist, wenn er nicht die gleiche Masse wie die LiMa hat, knallt´s die Lampen durch:

post-24082-0-94934800-1376333107_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Also habe jetzt erstmal den Schalter gewechselt, die Ummantelung vom Lila Kabel war durchgescheuert und hat an der Befestigungsschraube vom Schalter angelegen. Hoffe das es jetzt der Fehler war.... Gruß