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VBB mit 177er Pinasco -Vergasereinstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin absolut neu im Vespabereich, habe aber eine VBB mit Pinasco 177er und Dellorto-si 20/17 Vergaser.

Allgemeine Frage zum Vergaser, Die Leerlaufschraube befindet oben am Vergaser und die Gemischschraube hinten oder??

 

Nun zu meinen Problem!

 

Stand läuft meine VBB ganz normal, aber sobald ich ein bisschen fahre und der Motor warm wird hat sie keine Leistung mehr und nimmt kein Gas mehr an!

 

Bitte um Hilfe 

 

Bedüsung guck ich noch , !!

 

mfg 

 

danke 

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]Hy,

 

Bin die Vespa noch nie gefahren hab sie so bekommen! - anscheinend wurde sie von einen Fachgeschäft so eingestellt. 

Haber leider keine anderen Teile zuhause! wie Vergaser , Düsen , Vespawahn fängt erst gerade an!

 

So habe jetzt mal die beiden Düsen ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereingit!

Fotos liegen bei- 

Hauptdüse steht oben drauf 150, und unten 96

Nebendüse ist eine 42

 

 

 

 

 

Alles wieder zusammengebaut, Gemischschraube auf 1,5 u, herausgedreht und Standgas normal eingestellt.

 

Siehe da es funktioniert derzeit, bin ca eine Stunde gefahren .

Zündkerzenbild liegt bei, - bitte eure Meinung!

 

 

Könnte aber besser gehen! finde ich-

 

Wenn ich jetzt einen 24er Vergaser reingeben, kann ich da die jetzigen Düsen verwenden oder muss man alles neu bedüsen!???

 

Danke mfg

Freudwo

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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