Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe eine GTR 125 mit orginal Motor.

Habe bei diesem Motor die Zündung von 6V Unterbrecherzündung  auf 12 Volt Unterbrecherzündung (Umrüstkit von Stoffi) umgebaut (incl Kabelbaum, Spannungsregler Bremslichtschalter etc.).

 

Jetzt möchte ich einen P125X Motor (VNL3M) in meine GTR einbauen und dabei gleich die Zündung von 12V Unterbrecherzündung auch 12V elektonische Zündung umbauen.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1. Welche elektronische Zündung ist dabei zu empfehlen (auch preislich in Ordnung). Geht eine Lusso Zündung mit 5 Kabeln?

 

2. Aus meiner jetzigen Zündplatte kommen 3 Kabel raus. Kann ich auf elektronische Zündung umbauen ohne den Kabelbaum zu ändern?

 

3. Was muss auser Zündplatte und Schwungrad noch getauscht werden?

 

4. Hat irgendeiner was passendes bei sich rumliegen?

 

Danke

  Gonzo

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde mir den Schaltplan von vespa-t5.org holen und dort den Conversion Kabelbaum nachbauen! Kostet ca 20€ und dann weißt du auch, dass es funktioniert!

 

Bei der originalen Zündung werden alle Lichter, Hupe auf Masse geschaltet, wenn nicht gebraucht. Bei PX ist das nicht mehr so, da wird die Stromleitung einfach unterbrochen. Außerdem brauchst du auch einen Spannungsregler...

Und Lusso ist natürlich am optimalsten, da weniger Kabel! Entweder original oder von BGM, da kann ich dir sagen, dass die funktionieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
    • was man nicht vernachlässigen sollte ist der Umstand, dass ein versierter Schrauber einfach einen anderen Blick auf die verbauten Komponenten hat.  Kolbenringstoßspiel hab ich bei BGM´s schon lange nich mehr gemessen. Die haben eigentlich immer gepasst und nie Probleme verursacht. bei VMC ist der Hinweis auf dem Beipackzettel definitiv nicht umsonst... Ansonsten hat man aber ein recht gutes Gefühl beim Befingern der Komponenten.  Abdrücken mach ich eigentlich dann, wenns Probs gibt. bei einem neu aufgebauten Motor ist auch das Getriebeöl nach ein paar Hundert Kilometern ein quasi "grpßes Blutbild" (Menge und Konsistenz) wie eh schon erwähnt: such dir jemanden der dir zur Hand geht, und du hast auch wieder Freude mit dem Hobel.  Bedüsungstechnisch bist schon mal auf dem richtigen WEg. dadurch, wenn nicht sonst was Sprittechnisch im Argen is, würd ich das auch erst mal so übernehmen.      
    • Ich will deinen Ärger über das Blitzen nicht mindern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bußgeldeinnahmen in Relation zu Gewerbe und Grundsteuer eine relevante Rolle spielen.  Ich lasse mich aber gern überzeugen.  Vielleicht kennt jemand Zahlen? 
    • Ein Treffen? Laif un in Faabä? So echt mit Anfassen un so? Krass! Die Idee ist voll verwegen.   Das gabs zuletzt vor Corona. Aber jetzt sind die alten Freundschaften dahin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung