Zum Inhalt springen

Elektronische Zündung in VNL3M Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine GTR 125 mit orginal Motor.

Habe bei diesem Motor die Zündung von 6V Unterbrecherzündung  auf 12 Volt Unterbrecherzündung (Umrüstkit von Stoffi) umgebaut (incl Kabelbaum, Spannungsregler Bremslichtschalter etc.).

 

Jetzt möchte ich einen P125X Motor (VNL3M) in meine GTR einbauen und dabei gleich die Zündung von 12V Unterbrecherzündung auch 12V elektonische Zündung umbauen.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1. Welche elektronische Zündung ist dabei zu empfehlen (auch preislich in Ordnung). Geht eine Lusso Zündung mit 5 Kabeln?

 

2. Aus meiner jetzigen Zündplatte kommen 3 Kabel raus. Kann ich auf elektronische Zündung umbauen ohne den Kabelbaum zu ändern?

 

3. Was muss auser Zündplatte und Schwungrad noch getauscht werden?

 

4. Hat irgendeiner was passendes bei sich rumliegen?

 

Danke

  Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde mir den Schaltplan von vespa-t5.org holen und dort den Conversion Kabelbaum nachbauen! Kostet ca 20€ und dann weißt du auch, dass es funktioniert!

 

Bei der originalen Zündung werden alle Lichter, Hupe auf Masse geschaltet, wenn nicht gebraucht. Bei PX ist das nicht mehr so, da wird die Stromleitung einfach unterbrochen. Außerdem brauchst du auch einen Spannungsregler...

Und Lusso ist natürlich am optimalsten, da weniger Kabel! Entweder original oder von BGM, da kann ich dir sagen, dass die funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information