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Problem ? mit meiner V50/R


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Hab ein großes Problem mit meiner Vespa V50/R BJ81. Hab das Gefährt vor

kurzem Umrüsten lassen von der Unterbrecherzündung auf eine PK Elektronik-Umrüstzündung (19/20er Konus!)

Nun das Problem : Der Roller lief von der Heimfahrt ganz gut bis dann Zuhause die CDI kaputt war

- Nachgebautes Billigteil. CDI gegen eine Originale getauscht und der Roller lief wieder einwandfrei.

Jetzt kommts : Am nächsten Tag in einem Vespa Corso mitgefahren hat die Vespa Leistung verloren

und ging dann aus. Ursache diesmal : DIe Zündgrundplatte war durchgeschmort. Hab eine neue

original Zündgrundplatte gekauft (mit 6 Kabel : grün, braun, blau und weiß, rot, grün) Einbauen lassen

(mit abblitzen i.o.) Der Roller geht jetzt wieder - springt gleich an aber : Er nimmt das Gas langsam an

und zieht kaum noch die Gänge : früher im 2ten Gang losgefahren jetzt zieht er nicht mal mehr den dritten Gang !

Wir wissen nicht mehr weiter - bis auf das Polrad ist die Zündung mit 100%igen Originalteilen ausgestattet.

Gibt es für die 6 Kabel PK Zündunggrundplatte ein spezielles Polrad ? Oder ist der Fehler beim Vergaser ?

(Nebendüse zu?) Drehschiebereinlass ? Hab so einen Fehler noch nie gehabt - Was kann das sein ???

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ZZP ist auf was eingestellt? Wenn es sich um den original Zylinder handelt würde ich mal irgendwas zwischen 19° - 21° probieren. Eher 21° als 19.

 

Vergaser kann auch dicht sein, keine Ahnung wie lange das Ding jetzt stand und wie alt Dein Sprit ist.

 

Grüße

Zapper

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Hatte den Roller beim reparieren da wir nie auf den Fehler gekommen wären : Danke für die Reparatur :cheers:

Die Fehler :

- Das nachbau PK Polrad hat nicht zur Original Zündgrundplatte gepasst

- Der Pickup war falsch montiert gewesen

 

Jetzt läuft die Vespa wieder 1A und sogar besser als mit der Unterbrecherzündung :-D

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    • Dürfte am Zylinder liegen, habe bisher 2 Stück verbaut und musste beide abdrehen um auf eine passende Quetschkante zu kommen. 
    • gibt es noch mehr (zufriedene?) Newline Fahrer hier außer @Labrat XL und @Tyler Durdens Dame? Gar auf DS?    hier lägen für die Sprint ein BGM, eine 60/110er Sip Welle, ein LML DS Gehäuse und eben besagter Newline S Plus, was ich rein optisch an dem Oldie sehr schön fände, aber auch den BGM nicht um seine wesentlichen Tugenden, des sauberen Gangdurchziehens bringen möchte.  Mir würde evtl noch ein VHST 28 vorschweben weil schön klein und Flachschieber @alfonso als einer der wenigen Menschen mit VHST auf LF Erfahrung, wir müssen nochmal in Ruhe telefonieren  Zieht der BGM sowas noch sauber durch auf 23/65 oder eigentlich lieber noch länger? @Tyler Durdens mit Membran läuft gut mit 23/64, bekommt aber eben auch mehr Futter 
    • schau grad einen freund über die schulter beim vmc 58er verbauen.   mit sip v50 gehäuse, 51 97er welle und 0.3mm fudi qs 2.2mm??? erreichen wollen wir ca 1.2mm, das wird schwierig...    was is denn da falsch? liegts am zylinderkit oder am sip gehäuse? 
    • Hallo hacky. Der ganze Unterboden wurde mit Raptor-Lack, oder dem sogenannten Steinschlag-Lack, lackiert. Das ist nicht das billige schwarze Zeug, das man bei ATU kauft und dann über den rostigen Golf 2 sprüht und hofft, dass man den TÜV besteht. Der Tank wurde nachträglich gekauft, da der alte undicht war. Kostet nicht die Welt, ihn lackieren zu lassen, wenn man möchte. Zu den anderen Teilen: ja, ich kann sie problemlos austauschen, danke für den Tipp. Du musst die Vespa nicht kaufen, wenn sie dir nicht gefällt. Grüße aus Österreich!
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