Zum Inhalt springen

Vergaser eindüsen: Wie Nebendüsengröße bestimmen?


Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

ich habe meinen 75er DR mit 16:16er Vergaser mittlerweile eingefahren (600km) und auch die richtige Größe der HD gefunden (bei mir 72 mit idealem Kerzenbild), alles kein Problem nur wie kann ich die Größe der Nebendüse herausfinden? Welche Erscheinungen hat eine zu große/kleine ND?

 

Ich fahre im Moment eine 42 ND (original im 16:16er) und mir kommt vor, dass der Motor aus dem Standgas etwas "schwerer" auf Touren kommt... Logisch wäre hier für mich eine zu große ND weil ich damit den Motor zu fett laufen lasse, möchte aber keine weitere Kolbenfresser kiskieren.

 

Also wie kann ich die Größe einer Nebendüse bestimmen, welche Symptome hat eine zu große/kleine Nebendüse?

 

Danke Euch im voraus :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du allerdings das wilde düsen-tetris durchziehst, versuche bei der jetzigen 42er einfach mal IN RUHE über die gemsichschraube eine passende einstellung zu finden. also nicht einfach mal pauschal ganz raus und ganz rein drehen, sondern wirklich mal in 0,5 umdrehungensschritten. oft liegt die perfekte abstimmung nur eine halbe umdrehung von "läuft nicht" entfernt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information