Zum Inhalt springen

?.?.?. - und die Geheimnisse der Banane


Empfohlene Beiträge

Also,

folgendes Setup steht zur Diskussion:

 

- 50SR / HP4 Zylinder

- HP4 Rennwelle

- HP4 Lüra mit Zündung

- 19.19 SHBC mit 45 ND und 75 HD

- 4-Gang mit 4.25 ÜS

- Banane

 

 

Ich habe letzte Woche meine geliebte, aber viel zu laute Sito-Banane gegen eine neue originale Piaggio Banane getauscht. Vor dem Tausch ist sie gute 68-72 gelaufen. 

Jetzt ist es so, dass sie zwar unten rum meiner Meinung nach besser zieht aber oben rum fehlen ihr die Drehfreudigkeit und mir ca 5 km/h (ich weiß, ist nicht viel). 

 

Gut. Also hab ich mir mal die Kerze angesehen und festgestellt, das die Kiste jetzt zu mager läuft. Die Farbe war eher ein grau mit sehr leichtem braun-ton und komplett trocken.

Dann hab ich erstmal gecheckt, ob ich Falschluft habe, aber die sehr niedrige Standgas Drehzahl hält sie nach wie vor wunderbar und wenn ich den Auspuff zuhalte, dann geht sie auch schön aus, so wie das sein muss.

 

So, dann also zum Vergaser. Ich habe eine 75 HD gegen eine 77 HD getauscht und mir gedacht, dass sie jetzt eigentlich perfekt bis hinzu ein wenig zu fett laufen müsste.

 

Nach einer längeren Probefahrt gerade war die Leistung zwar ein wenig besser, aber nicht so wie es sein sollte und die Kerzenfarbe war fast komplett unverändert.

 

So. Idee? auf 79 HD gehen?

 

Ist der Unterschied zwischen einer Originalen Banane und einer Nachbau- Banane so groß, dass ich wahrscheinlich mehr als 4 Größen meine HD anpassen muss?

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Choke ziehst, sollst Du ja nicht vom Gas gehen sondern drauf bleiben und schauen was passiert! Wird sie dann langsamer, ist Deine HD schon zu fett. Wird sie hingegen dann schneller und dreht weiter, dann biste noch zu mager unterwegs.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, gut dann werde ich das nochmal testen und ggf. mal eine 79 probieren. Ich hätte nur nicht gedacht dass zwischen den beiden Bananen so ein großer Unterschied ist (außer der Wandstärke) . Vorallem finde ich eine 79 HD für einen 50ccm Zylinder schon sehr beachtlich.....

 

Kann es sein, dass die Sito Banane im Vergleich zur Piaggio Banane keine Prallbleche drin hat und das die Piaggio Banane somit mehr Rückstrom verursacht, wodurch sie gerne mehr Sprit möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information