Zum Inhalt springen

kleine gel batterie für PX alt ohne E start statt Eliminator


deseenor

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Frage,

hat jemand Erfahrung mit einer kleinen Gel Batterie für Vespa PX alt ohne Elestart?

2-4AH.

Ich möchte nicht komplett auf Ohne Batterie umbauen.

Habe gelesen, das man das machen kann, ist besser als Kedo Eliminator Kondensator, da Blinker und Hupe auch bei Standgas sauber funktionieren

macht die Gel Batterie das mit, ist sie robust genug, macht das aufladen Probleme,..

danke für Info

gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole demonstration vom reso effekt barnie  :satisfied:

du meinst also ich soll wie orginal besser 5.5ah nehmen?

im moment kaufe ich jedes Jahr eine neue Batterie, und ich wollte das Problem mal lösen, und hörte GEL oder vlies Batterien sind nicht so empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht,  dann geht uhr.. nicht.

habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Batterie kommt man bei der PX ja recht gut dran. Ich empfehle, sie grade im Winter, wenn du noch weniger fährst, sie auszubauen, im Keller zu lagern und alle 2 Monate kurz aufzuladen. Dann hält die auch über mehrere Jahre durch.

 

Auf Gel-Batterien umsteigen ist kein Problem und, seit die günstig geworden sind, auch zu empfehlen. Wichtig ist eigentlich nur, dass sie gut ins Batteriefach passen. Bei anderen Größen darauf achten, dass sie nicht rutschen und vibrieren kann - sonst scheuert sich das Gehäuse bald durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht,  dann geht uhr.. nicht.

habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer.

 

Damit killst du aber auf Dauer jede Batterie... und ein Eliminator ist dann schon gar keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information