Zum Inhalt springen

Zündkerzen Wärmewert DR135, B8ES, B9ES, Erfahrungen gesucht


mytea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

mir ist am Wochenende meine P80X @ DR 135 mit DR Kopf und 1,4mm QK, SIP Road, ovalisiertem SI20 mit 105er HD, uvm abgeraucht, weil die Getrenntschmierung ausgesetzt hat (so sieht es aus) und jetzt rausfliegt. Leider hat's dabei die <200km alten Kolbenringe erwischt, naja, passiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aus dem Geschehen entstand eine Diskussion über den Wärmewert der Zündkerze, von wegen "möglicherweise ist sie ja auch einfach viel zu heiß geworden". Bis dato bin ich B8ES gefahren (bzw BR8ES).

 

Welche Kerze würdet ihr nun fahren? Trotz der geringeren QK bei der B8ES fahren oder auf B9ES gehen, um etwas weniger Wärme zu haben?

Die Vespa wird nicht im Alltag gefahren, nur ab und zu bei schönem Wetter. Wäre also kein Beinbruch wenn sie bei niedrigeren Außentemperaturen schlechter, dafür bei hohen besser & sicherer läuft.

 

 

Da meine Vespa Erfahrungen begrenzt ist: Hat jemand die B9ES mal länger gefahren und kann seine Erfahrungen teilen?

 

 

Gruß,
Mario

Bearbeitet von mytea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stellst du denn fest dass die Ölpumpe ausgesetzt hat ?

 

B8ES halte ich für gut, fahre ich seit viel Kilometern in der 135ccm DR Büchse mit 104er HD und freiem Auspuff :-D

 

ich denke aber über das Kerzenbild und fahrverhalten kann man eher sagen ob das Gemisch stimmt

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information