Zum Inhalt springen

Spezial auspuffarten


Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab mal gelesen es gab 2 Arten von vespa spezial Modellen.

1. 16/16 Vergaser und dünner auspuff. Sprich ohne Zwischenstück

2. 16/10 Vergaser und dicker auspuff. Sprich der mit Zwischenstück

Ich habe einen 16/16 Vergaser und den dünnen auspuff.

War wäre den wenn ich jetzt einen auspuff mit dickem krümmer drauf machen würde? Hätte ich dann bisschen mehr Geschwindigkeit bei Originalem setup? Und müsste ich den auspuff mit dickem krümmer auch eintragen lassen damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt?

post-49919-0-61392700-1372880339_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motoren mit dem dünnen, einteiligen krümmer waren die 40km/h versionen. der auspuff mit dem dickeren krümmer macht da schon ein ganz kleines bisschen mehr musik. der dickere auspuff läuft auch noch mit einem 75er DR, Polini, etc. und dem 16/16 vergaser gut.

mit dem dickerm krümmer und ggf. einer erhöhung der huptdüsengröße, kommt man normalerweise auf um die 50km/h.

mit einem gestecktem DR75 und dem dem dicken auspuff geht es dann schon auf die 60km/h zu. sehr oft die erste wahl um eine fuffi etwas schneller zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sprich ich müsste nur die km/h neu eintragen lassen und die HD solange ich eben nicht über 50 km/h komme. Den in der Betriebserlaubnis steht ja nichts von der auspuff Art?

Ist das möglich das überhaupt neu eintragen zu lassen und muss ich da noch was anderes beachten?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information