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Geschrieben

Hallo!

Ich bin in den letzten Zügen meiner Umbauplanung und beschäftige mich mit der Zündschlossfrage. Ich hab be px alt und will kein Zündschloss mehr haben. Erstens passt es nicht zu meiner angestrebten Gesamtoptik und zweitens bringen die Dinger auch keine Sicherheit mit sich, wenn man die auch mit nem Schraubendreher betätigen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten umsetzen kann. Ich möchte einen Schalter haben, mit dem ich erstens natürlich die zündung selbst einschalte, zweitens meine m-unit scharf schalte, drittens einen elektrischen Benzinhahn ansteuere.

Hat jemand eine Idee dazu?

VG Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Bei nem Regler mit DC-Sense (Ori-DUC) muß dieser @OFF abgeschaltet werden.

 

m-unit und Hahn werden gemeinsam geschaltet.

Std-Zdg per Kill gg Masse.

 

 

 

Eddi:

Also bis jetzt einen Schalter mit:

  1. 1x Schließer (+12V=)
  2. 1x Öffner (Kill)
Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Danke!

Ich hatte an ein relais gedacht. Sollte funktionieren, oder?

Somit hätte ich beim Schalter die freie Auswahl...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Danke!

Ich hatte an ein relais gedacht. Sollte funktionieren, oder?

Somit hätte ich beim Schalter die freie Auswahl...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

 

 

Yo.  :thumbsup:

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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