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Vespa vnb/166er/ 8 Zoll (übersetzungsfrage)


DaSchmid

Empfohlene Beiträge

Hallo habe zur zeit einen px 166 Motor mit 125 cosa hauptwelle und 23/64 malossi drin. Verbaut ist noch ein bearbeiteter 24er si Vergaser mit Membran. Auspuff ist ein sip road. Reifen ist ein 4.00-8.

Finde die Übersetzung zum crusen bischen zu kurz. Hab jetzt einen langen 4 Gang verbaut aber es gäbe von drt die 25/62er primär.

Jetzt brauchte ich Euere Meinung dazu. Hat jemand Erfahrung damit?

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Stehe auch grad vor der Entscheidung

PX Motor in VBB auf 8" jedoch mit DR177 und 24Si

 

Mir wurde die  Malossi 24/63 empfohlen (lt. Gearcalc um die 110km/h bei 7000)

 

Eine 23/65 von der PX200 hät ich zu Hause rumliegen da müsste dann eben ein Langer 4. Gang rein

 

Wenn man den drt 4. Gang verbaut ist dann nicht der Sprung von 3. auf 4. sehr lang?

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Passt eigentlich das 4. Gang Zahnrad der PX200 ohne das sonnst etwas verändert wird auf die PX150 Antriebswelle?

 

Meine Überlegung wäre

Malossi 24/63 auf Standard PX150 Getriebe mit 4. Gang der PX200

 

Oder wird das zu lange?

Bearbeitet von Pez
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denke man muß schon ein drt langen vierten wählen...der 4te von der 200ter wird nicht gehen...

...

baue gerade einen 139iger Motor für 8" und werde da wohl 23/65 mit kurzem vierten wählen...

den kurzen vierten allerdings nur weil der Ganganschluß bei dem 80iger gertriebe so kacke ist.

...

Versuch macht kluch!

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Hab gestern mein Getriebe mal durchgezählt

Bei meinem P150 Motor ist folgendes verbaut

 

Hauptwelle 12,13,17,21 & 4. Gang 35Z

Ist doch ein 200er Getriebe

 

Nun noch die Malossi Primär 24/63 drauf und gut ists

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Ich baue gerade einen 8" Motor mit 166er, 60er Drehschieberwelle und 28er PHB auf.

Auspuff wird ein BMMS.

Ich habe vor ein TS Getriebe mit 23/65 und 4.00-8" Reifen zu fahren.

 

Seht ihr da ein Problem?

 

Grüße

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ich hab mir auch die Malossi 24/63 bestellt

Ebenfalls die Info das es bei DRT Quali Probleme gibt

 

Darf man es halt mit dem restlichen Tuning nicht übertreiben dann läuft das sicher super

oder man macht es mit drehzahl :-)

Bearbeitet von Pez
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So hab jetzt das malossi 24/63 eingebaut einen 35z 4 Gang und den Auslass um 1 mm nach links und rechts gezogen,das cvf wurde geöffnet wie beim 210er. Jetzt geht sie ab wie Schmitz Katze die alte Dame. Nur was mich stört ist das der Sip Road lauter geworden ist.

Bearbeitet von DaSchmid
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Laut Tacho bin ich jetzt über 120 gekommen auf der Autobahn bei angenehmer Drehzahl(nicht vollgas).Lkw überholen kein problem. Was sie dreht kann ich nicht sagen hab keinen sip tacho.

Weis jemand ob oder wie man den Road Sport leiser machen kann. Eine Scheibenbremse wäre der Hammer für 8"

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  • 9 Monate später...

Bin gerade dran eine VNB1 mit einem T5 Motor zu bestücken. Übersetzung wäre gedacht: Cosa 22/67 mit langen 4 (T5 hat ja Lusso Getriebe) von 200. Setup SI26 auf 172 Malossi mit 52 Hub. Auspuff Sip Road.

 

Kann ich damit die 110km/h erreichen, oder ist es schon zu lange. Was denkt ihr?

 

Danke für euer Anregungen/Tips, HG Ferdi

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