Zum Inhalt springen

Flutopfer Landkreis Deggendorf


GTV

Empfohlene Beiträge

Hallo Gsf,
wie ihr sicherlich aus den Medien entnommen habt hatten wir schwere Überschwemmungen im Landkreis Deggendorf. Es sind über 6000 Personen von Evakuierungen betroffen. Es sieht hier aus wie am Schlachtfeld, Bundeswehrhubschrauber kreisen über der Stadt, jeden Moment kann ein weiterer Damm brechen, die Einsatzkräfte arbeiten Tag und Nacht mit Hilfe allen Leuten im Landkreis um weiteren Schaden zu verhindern. Es stinkt überall nach Heizöl und Diesel. Der Zusammenhalt ist groß und unermesslich. Es wird hier unglaubliches geleistet. Bilder können aus allen Medien entnommen werden, besonders www.pnp.de , da unsere Heimatzeitung. Es sind natürlich auch viele Rollenfahrer betroffen, die ihre Roller nicht mehr aus den Garagen bekommen haben die jetzt bis zu 2,40m unter Wasser stehen.
Wenn man nicht da war kann man es nicht glauben, es ist wie in einem schlechten Traum. Die Stadt steht still, verkehrstechnisch fast abgeschnitten da sowohl A3 und A92 überschwemmt sind. Tiere mussten erschossen werden um sie vom Leid des Ertrinkens zu erlösen. Ich könnte ewig so weiter reden aber letztendlich ist es doch nicht in Worte zu fassen.

Da ich den Zusammenhalt im Forum auch sehr schätze und schon oft andere Topics der Art verfolgt habe wollte ich eruieren ob auch diesmal wieder ein paar Spenden zusammengehen.

Hab mir zwei Möglichkeiten überlegt, erstere direkt an das offizielle Spendenkonto der Stadt Deggendorf zu spenden oder wenn viel genug Interessenten zusammengehen würde ich ein Spendenkonto einrichten dass dann in einem großen Check vom GSF übergeben wird.
Wir würden uns über jeden Euro freuen.

Ich zähl auf euch.

 

Hier mal ein paar Eindrücke

 

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.hochwasser-aktuell-in-bayern-land-unter-in-deggendorf-die-bilder-von-der-flut.d2dd6ef5-877c-44f8-819f-8f1b0fe1c4cd.html

Bearbeitet von GTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Hab ich jetzt ein kleines Problem mit. Ist ja nicht nur und ausschließlich Deggendorf betroffenen. In anderen Landstrichen Deutschlands und Österreichs sieht es nicht zwingend besser aus. Gibt es nicht ein allgemeines Spendenkonto, welches nicht regional begrenzt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, gibt's es bestimmt. Soll dir natürlich frei bleiben wohin du spendest. Ich halte es aber erstmal aufrecht für Deggendorf weil da weiß ich auch dass es zu 100% hier ankommt. Bei überregionalen weiß ich nicht wieviel von dem Geld auf der Strecke bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Hochwasser.

 

Wohl eher - scheiß Überregulierung der Flüsse und Trockenlegen von Schwemmland. Das sind v.a. die Ursachen der Katastrophe.

 

Mein aufrechtes Mitgefühl mit den betroffenen Leidtragenden in den Überschwemmungsgebieten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Ich wäre dabei. Wohin soll gespendet werden?

Ja, es ist richtig, dass noch andere Städte und Länder betroffen sind!

Da ich aber einen persönlichen Bezug zu Deggendorf und einige Bewohner habe helfe ich sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das riesen Problem ist

hier bei uns in Fischerdorf sind nur etwa 10% versichert ( Gebäude Elementar )

und selbst von den Versicherten hat nur ein geringer Bruchteil eine Hausrat Elementar Versicherung

Viele Betroffene stehen vor dem Ruin!

Heizöl ist von den Tanks im Keller in die Wohnräume gelaufen, diese Häuser werden für längere Zeit unbewohnbar sein

Viele Familien mit kleinen Kindern die erst vor wenigen Jahren in ihr Haus eingezogen sind stehen jetzt vor dem Nichts!!

sie haben teilweise noch sehr hohe Kredite abzuzahlen und ihr Haus ist jetzt Schrottreif!

Vorallem diesen Leuten sollte geholfen werden! um ihnen schnellstmöglich wieder ein geregeltes Leben zu ermöglichen!!

 

Ich hoffe das viele Leute spenden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt,

 

gestern hats uns auch erwischt... in Burgkirchen im Lkr Altötting hats gestern Abend so ab halb 7 innerhalb knapp ner halben Stunde

ca. 60 - 65 Liter pro Quadratmeter geregnet... ich hab mir gedacht da ist nix mehr oben...

 

Da bei uns rundrum Bauernfelder sind und die natürlich noch von dem letzten Regenguss bedient sind haben die 0 aufgenommen, also

alles in unsre Ortschaft rein, schön durch die Straße, in die Kellerschächte oder durch den Abfluss im Keller in den Keller rein!!!

 

Bei uns warens nach ca. 15 Minuten 6 Zentimeter Wasser im Keller!!! Gott sei Dank hatten wir ne Pumpe parat...

 

Ist natürlich nicht ansatzweise mit den Opfern wie beispielsweise in Passau oder Deggendorf... genau denen soll geholfen werden,

die habens momentan mehr als nötig!!! Hab selbst auch schon bissl was gespendet...

 

Schon krass was da abgeht, hab gehört die A8 soll erst im Herbst wieder vollständig zu befahren sein... stimmt das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht hier nicht viel zusammen. Für die die spenden wollen stelle ich das Spendenkonto der Stadt Deggendorf online...

 

 

Wir bedanken uns bei allen Spendern.
Wenn auch Sie spenden wollen, können Sie Ihre Spende unter dem Kennwort 'Hochwasserhilfe Deggendorf' auf das Konto 380 000 539 der Stadt Deggendorf bei der Sparkasse Deggendorf (BLZ: 741 500 00),  überweisen.
Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte:
IBAN: DE10 7415 0000 0380 0005 39, BIC: BYLADEM1DEG.

Beachten Sie bitte, dass bei Spenden bis 200 € keine Spendenquittung ausgestellt wird.
Zur Vorlage beim Finanzamt. reicht in diesem Fall der Überweisungsbeleg.
Bei Spenden von über 200 € vermerken Sie bitte Ihre Anschrift auf dem Überweisungsbeleg, damit wir Ihnen die Spendenquittung zusenden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich denke du hast da etwas falsche Erwartungen? Die Flutkatastrophe bekommt jeder durch die Medien mit, ich denke wer spenden möchte tut das ohnehin schon. Die Situaution kannst du daher meiner Meinung nach nicht mit z.B. einer GSF Weihnachtsspendenaktion vergleichen.

Versteh mich nicht falsch, ich find deinen Einsatz super, nur hörte sich den Post oben ein wenig enttäuscht an :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Danke GTV aber ich denke es geht nix zusammen wie Du ja weißt sind mir 7 Roller, die Werkstatt, der Keller und das EG abgesoffen es wäre schön gewesen wenn man für betroffe Rollerfahrer in ganz Deutschland einrichten hätte können aber das liegt evtl auch an den Machern des GSF es hat halt nicht sein sollen und keiner ist gezwungen zu Spenden und warum an das Konto der Stadt ich denke es gehen erst mal die Leute vor zu denen man evtl einen Bezug hat sprich Rollerfahrer! Es hört sich zwar egoistisch an ist aber absolut nicht so gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information