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Tempo 80 ein Loch


Senpf

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Moinsen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im dritten Gang bei tempo 80 ankommen, fällt der Motor immer in so ein Loch. Fühlt sich an, als würde man kurz ordentlich auf die Bremse treten und danach sieht der Roller weiter hoch. Es ist immer im dritten bei ~80kmh.
Woran kann das liegen?

Setup: 200er mit angepassten Malle
Kaba LHW auf DS mit Kodi
30er Dellorto und JL Tröte


Besten Grüße

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3. Gang 80km/h sind 6400U/min falls es weiterhilft, ich hätte jetzt auch keine Ahnung außer dass die JL Tröte da ein Loch hat. eventuell rappelt da ein Kontakt lose, ist der Antrieb dann fast ganz weg oder minimal? Steuerzeiten?

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Wie is denn die Gasgriffstellung? GIbst du Vollgas (bis Anschlag) und bei 80 ist dann das Loch oder drehst du den Gasgriff immer weiter auf und bei 80 ist dann das Loch?

 

Ich geb Vollgas. Langsam aufdrehen müsste ich noch testen! :blink::-D

  

3. Gang 80km/h sind 6400U/min falls es weiterhilft, ich hätte jetzt auch keine Ahnung außer dass die JL Tröte da ein Loch hat. eventuell rappelt da ein Kontakt lose, ist der Antrieb dann fast ganz weg oder minimal? Steuerzeiten?

Also werd ich mir mal testeshalber ein anderen Puff besorgen.

Bei den Kontakten ist eigentlich nichts lose, da die Kiste neu aufgebaut wurde und er schon vorher die Macke hatte.

Der Antrieb ist komplett weg, fühlt sich so an als würde mal kurz und kräftig auf die Bremsen latschen.

Bei den Steuerzeiten bin ich gerade ein bisschen überfragt. *hust*

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Ja würd auch auf die Zündung tippen! Hast die Möglichkeit mal schnell eine andere ZGP und CDI zu probieren? Wenn dann die ZGP als Übeltäter identifiziert wurde, würde ich ein anderes Pickup testen.

Aber komisch das es nur im 3. passiert. Versuch mal im 2. Gang die Drehzahl genauso schnell nach oben gehen zu lassen wie wenn du im 3. Gang beschleunigst. Müsste eigentlich dann da auch auftreten.

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Schwimmerkammer leegesaugt? (muss ja nicht gleich nen Klemmer geben, läuft halt erstmal gegen ne Wand)

Würde zumindest dazu passen, dass es nur in nem höheren Gang passiert.

Allerdings passt es mit dem Setup nicht zusammen, es sei denn das Schwimmerblech ist vielleicht so doof verbogen, dass die Kammer nie richtig voll wird.

Bearbeitet von PK-HD
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    • Moin,   ich habe seit ein paar Wochen eine VNB Bj. 1964 mit einem PX Motor in meiner "Sammlung". Die Vespa ist zeitgemäß gut in Schuss, leider hat der Vorbesitzer so ein, zwei, drei Sachen verändert. So das ich gerade dabei bin einiges wieder in den Originalzustand zurückzusetzen. Verändert wurde zb. der Schalter für Hupe, Licht und Killschalter. Jetzt habe mir den baugleichen Schalter wiedergeholt und musste feststellen, nach Anschluss aller Kabel - dauerhupen. Ich habe versucht am Wochenende der Fehler herauszufinden, brauche ich jetzt einen Öffner? Oder doch einen Schalter? Einen Conversion? Verbaut ist eine Schnarre. Könnte mir bitte einer einen Tipp geben?   Beste Grüße
    • Wie äußert sich das eieren?    Hast du das Gefühl als ob dich das Heck überholen möchte? 
    • http://www.werliebtderschiebt.de die haben kürzlich ne LML Sensation verkauft und auf Wunsch, gegen Aufpreis, deutsche Papiere angeboten. Vielleicht haben die eine halbwegs legale Lösung parat.
    • Die alte Leiher, du suchst keinen fähigen Prüfer der sich auskennt sondern einen schmerzbefreiten der sich nicht auskennt. Der fähige wird dir sagen das du einen Abgasnachweis brauchst und das wird ne teure Nummer, bzw. je nach Baujahr sogar unmöglich. Viel Glück.
    • Mal schauen. Momentan bin ich da entspannt.  4tage campen macht der starterbatterie noch nichts. Und länger bin ich eigentlich eh nie am gleichen Platz.  Ansonsten hat mein victron eh noch einen zweiten Ausgang für eine zweite Batterie.
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