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Geschrieben

Also,

 

Spezi hat mir seine VNB mitgegeben, läuft nicht, letztes mal vor 2 Jahren gelaufen, und das schlecht...

 

ums kurz zu machen:

da ist ein SPACO 24er SI verbaut, welcher meines Erachtens nicht in die Vergaserwanne passt, eckt irgendwo

und Gemischeinstellschraube ist hinten so lange, dass sie durch das Loch in der Wanne auch nicht passt.

 

Meine Frage:

Sind die Vergaserwannen von SI 20/17 und 24er AUSSER dem runden oder länglichen Einlassloch unterschiedlich...?

oder ist dieser Billignachbauvergaser schuld, dass der da nicht reinpasst...

 

Hab leider keine orig. 24er Wanne oder orig.24er Vergaser bei der Hand zum nachschauen

 

pls reply

danke

Geschrieben

unterschiedlich..aber nen 24er auf vnb o Motor..ist...... SCHEISSE

 

 

Problem: der Besitzer kann mir nicht mal sagen ob der Vergaser erst getauscht wurde weil sie nicht lief,

oder sonstige sachdienliche Hinweise...

ich weiss auch (noch) nicht ob da evtl. ein 177er verbaut ist, dann wäre der 24er ja ok....

aber Fakt ist, der Vergaser passt nicht in die Wanne, er eckt seitlich unten irgendwo, und da das so ein

Nachbauvergaser ist, wäre interessant was schuld ist...

ich schau mir das morgen mal mit einem orig. 20/17er an...

 

7,8 gute Nacht

Geschrieben

das hängt auch davon ab ob der 24er für Getrenntschmierung hatte oder nicht.

Ich hatte das auch mal.

Wenn du den 24er behalten willst, was meiner Meinung nicht mal bei 177 notwendig ist, kannst du entweder die Bohrung hinten ausfräsen oder eine 24er Vergaserwanne für Getrennschmierung verbeuen.

Das passt grundsätzlich.

 

Ich würde aber eher zu einem 20:20 SI raten.

 

Grüße

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    • Danke dir. Leider habe ich den Roller jetzt bei Schwiegereltern stehen lassen.  Komme da leider grade nicht dran.   Danke für die Erklärung. Ich werde mir mal dieses Set bestellen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/mutter-m10x1-0-mm-nebenwelle-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_40440921 Sollte die Fabbri-Kupplung denn komplett trennen? Oder ist es normal, dass die etwas nach vorne geht? Ich meine das ist nicht so, dass sie wegfährt. Man merkt es nur, dass nicht komplett ausgekuppelt ist. Wenn ich drauf sitze merkt man es kaum. Ich hatte nur eben gedacht, dass die komplett trennt.  
    • Käfig und Splint aber trotzdem verbaut, korrekt?
    • Kannst du bitte die Länge und den Durchmesser der Griffe vermessen? Ein Zollstock scheint ja rumzuliegen. Oder ist das schon zu viel Diskussion?
    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
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