Zum Inhalt springen

Welche Kupplung Vespa V50 75ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kupplung für meine Vespa V50 special.

Die Preisunterschiede bei Sip sind ja riesig.

 

Kofiguration:

Hier mein Zylinder:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+75ccm+_14000530

 

Auspuff: Sito Banane

 

Vergaser: SHB 16.10

 

Könnt ihr mir eine Kupplung empfehlen ? 50€ oder 250€ ?

 

Gruss

CS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. Nimm 2 neue Reibscheiben! und 3 neue Beläge, am Besten von Piaggio. Wenn du auf Nummer sicher geh  willst, verbau noch eine verstärkte Feder.

Reibscheiben entgraten une eine Feder nehmen, die ein Blockmaß(zusammengedrückt im Schraubstock) von ca. 15-16mm hat.

So hast du eine Kupplung die perfekt trennt! deine Leistung locker übertragen kann und das alles sehr günstig. 

Fahr ich so auch in einer Fuffi mit Polini 133 und Banane. Find ich eine richtig gute Kupplung.

Steck das Geld lieber in einen größeren Vergaser. 16.16er oder besser 19.19er. 

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielen dank für die Nachrichten. Die frage kam daher, da mein kickstarter gelegentlich durch rutscht und nicht mehr greift. Dann kann ich auch keine Gänge mehr einstellen.

Nochmal zu dem Vergaser: würde mir der 16:16 nur Leistungssteigerung bringen oder ist das auch besser für die Lebensdauer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größerer Vergaser, ja. Bei Steigerung, meinst du Leistung oder Geschwindigkeit?

Geschwindigkeit geht besser über eine längere Übersetzung! Aber der Motor muss geöffnet werden.

Oder das hier ohne den Motor zu öffnen:

5-7 km/h bringt das Pinascoritzel, wäre einfach ein zu bauen, da du ja an der Kupplung sowieso ran mußt.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Primärziel ist es eine lange Lebensdauer zu haben. Ob meine Vespa nun 10 km/h schneller läuft oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich suche eigentlich nur eine Konfiguration mit der ich gut durch den Sommer komme :-)

 

Ich habe bei SIP mal ein wenig nach Kupplungs-Ersatzteile gesucht. Auch hier gibt es riesen Preisunterschiede für Federn, Beläge und Scheiben.

Könnte mir vielleicht jemand 3 LInks einstellen was ich da kaufen kann ?

Das wäre Klasse...

Gruss
CS

Bearbeitet von segerchr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 x http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelag-einzeln-PIAGGIO-Vespa-PK-PV-V50

2x http://www.lambretta-teile.de/Zwischenscheibe-Stahlscheibe-Kupplung-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK

echt gute Feder: http://www.scooter-center.com/product/1010027/Kupplungsfeder+BGM+PRO+Vespa+Smallframe?meta=1010027*scd_ALL_de*s18076713081120*feder%20kupplung*18*18*2*16

 

Die Feder kannst bei uns im Lth auch über Scootercenter mitbestellen. 

Also es ist überhaupt kein Problem einen 75er absolut haltbar zu bekommen. Da gehört eigendlich nicht viel dazu. 

Ich würde dir folgendes Setup empfehlen. So fahren unzählige Leute rum, sehr gute Fahrleistung und das hat sich einfach bewährt und ist haltbar ohne Ende (vorrausgesetzt die Zündeinstellung stimmt und keine Nebenluft oder sowas)

 

75er Zylinder

Shb 19.19er. 42er Nebendüse . 76er Hauptdüse 

Banane

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Habe heute morgen die Vespa mal aufgemacht.

Die Mutter unter der Druckplatte ist lose darin gelegen. Der Halbmondkeil war so gut wie nicht mehr vorhanden. :blink:  Ich vermute mal das das Sicherungsblech schlecht gebogen war.

Naja jetzt ist eh offen dann kann ich die Kupplun gleich mitmachen.

 

Gruss

CS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information