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Geschrieben

Moin an alle,

 

es ist ja schon viel geschrieben worden, auch zur Klemmfreudigkeit des 177er-Pinasco.

Aber irgendwie gehen mir die Ideen aus. Folgendes Setup will nicht so, wie ich es will:

 

PX Alt-Motor mit

  • 177er Pinasco, Grauguss, 3 Kanäle, nur leicht entgratet
  • 24er SI (E: alt, Gemisch, original, nix gebohrt oder gefeilt)
  • 160 BE3 HD125
  • ND 55/100
  • ZZP: 17 v.Ot. geblitzt
  • Original Auspuff alt (dicker Krümmer)
  • LL-Schraube ganz minus 1,5 raus (dickes Gewinde)

 

Das Problem:

im Halbgas klemmt mir die Sau weg.

 

Kerze (W3AC) ist leicht grau, wird also etwas zu heiss.

Vollgas gibt den erlösenden Saftspritzer, aber ich kann doch nicht immer Vollgas fahren ?!? :-)

Weitere Symptome:

  • Minimale Denksekunde beim Gasgeben
  • Leichte Abmagerungserscheinungen beim Gaswegnehmen,
  • manchmal patscht es dabei in den Vergaser.

 

Choke ziehen drosselt ordnungsgemäß.Der Motor ist FURZtrocken, es sifft definitiv nix, die Wedis sind 100% dicht. Zylinder und Ansaugtrakt auch.

 

Wie kriege dem Teillastbereich fetter?

55/100er ist doch schon die dickste Düse von Mexiko!

Noch weniger Vorzündung?

Oder doch lieber einen Polini?  :???:

 

Bin für alle Tipps und Gedanken dankbar. Hoffe, ich hab nix vergessen zu erwähnen…

 

LG

Springvater

Geschrieben

Moin, danke für Eure Antworten, BE2 und cutloser Schieber sind auf jeden Fall ein Versuch wert, muss ich wohl mal shoppen gehen. Hätte aber nicht gedacht, dass das bei dem Setup was ausmachen könnte.

Geschrieben

Ich denke eher, dass er wissen wollte, ob Du die zwei Bohrungen gesetzt hast, um ggfs. wieder zu einem unbearbeiteten Lufi zu greifen...

 

Ach so… nee, der LuFi ist unbearbeitet.

 

hast auch mal das Kolbenspiel gemessen? Natuerlich komisch wenns bei Vollgas funktioniert....

 

Puh, ich hoffe, da ist mein Meßschieber nicht zu billich für. Aber wenn er bei Full Throttle schön mit kühlem Frischgas versorgt wird, ist er vielleicht um den Faktor kühler, der ihn vom Klemmen abhält…

Geschrieben

wuerde mal nen anderen Gaser testen, vlt ist da im Teillastsystem was verdreckt und zu. Da hilft dann auch die fetteste LLD nix...

Hab nen 24/24 G Spacko, leider keinen passenden LuFi mehr.

Aber mal was anders: Ist es normal, dass Düsenteile mit gleicher Bezeichnung komplett unterschiedlich ausfallen? Hab ich an meiner Sammlung BE3s und 160ern bemerkt. Völlig voneinander abweichende Bohrungen! Alles aus "unverbastelten" Ori-Setups. Da kann man ja gleich irgendwas reinschrauben!!!

Hab jetzt die 55/100 gegen eine 55/100 [sic] getauscht: 130 km ohne Klemmer, aber mit Gasloch und Hitzebrabbeln nach langen Streckenabschnitten.

Da kenn sich noch einer aus...

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    • Als hättet ihr in D keine anderen Probleme.. 
    • danke.. hat sich eh erledigt, weil der m200 kolben ja nen 16er kobo hat. wer mir allerdings ein pleuel nennen kann mit den eckdaten l=ca.115, breite für originale kurbelwelle, pleuelauge für 16er kobo, gute qualität… nehme die info gern an. bleibt wohl nur eine sonder-kurbelwelle für dieses standard-tuning. 
    • Uiii...das ist wirklich speziell! Magst vielleicht paar Tips geben?
    • In der Breitensportliga schon. Ansonsten kann ich berichten, auf der DT mit Gianelli Puff seinerzeit von ner 177er PX mit Resopuff verblasen worden zu sein. Danach gabs schnell ne V50.
    • Reflektion ist nicht so Dein Thema. Ein zunehmendes Phänomen hier im GSF. Eigentlich versucht jeder Dir hier zur helfen und gerade seines bzw. das hier angesammelte Wissen näher zu bringen damit Du locker all die Hürden und Fallstricke umschiffen kannst die man nicht unbedingt durchmachen müsste. Als Antworten kommen dann in einer spannenden Mischung aus "quatsch mir keine Frikadelle ans Knie, ich bin Schrauba" bis "mein Problem nicht verstanden alter, ließ mal was ich eigentlich will" patzige Antworten bis dahin, dass man einfach nicht antworten soll wenn einem das nicht passt. Nette Grundeinstellung und ich wünsche Dir (ganz ohne Häme oder Missgunst) das dass Roller Gesetz dann doch recht bald einsetzt. Rollergesetz? Ja, gerade dann wenn Du am weitesten von Zuhause weg bist, Hunger hast und müde bist, es regnet wie Sau und arschkalt ist, Du niemanden erreichen kannst, dann, ja genau dann geht der Roller kaputt und weder ein Ersatzteil noch das passende Werkzeug ist mit im Roller. Das lehrt Demut in der Sache. Aber lassen wir das, Roller-Schrauben und 2Takt ist ja kein Thema, dass kann doch jeder  
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