Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eure Profi Einschätzung: Vollabnahme Vespa Nuova 125

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich weiß, das Thema Vollabnahme wurde schon "x"-mal durchgekaut, aber ich wollte mal eure spezielle Meinung dazu haben.

Habe Eine Vespa Nuova, Bj. 1967 (die Nuova ist der Vorgänger der Primavera)

Die Vespa wurde aus Schweden importiert, hat aber Schwedische Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (identisch mit dem deutschen).

Zur Vespa:

die Vespa hat diverse Gebrauchsspuren, verliert gelegentlich einen Tropfen (macht vermutlich jede)

hat keine Blinker (aber nur 124ccm --> ist also kein Problem?).

hat einen Spiegel mit "e" Zeichen

Sie hupt und leuchtet, hat neue Reifen und Bremst super.

Der Sattel ist nicht mehr der neuste, hat einen kleinen Riss, aber einen Haltegurt für Mitfahrer.

Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert, ruckelt aber ein bischen.

Sie springt schnell an, geht aber im Stand auch ganz gern wieder aus.

Typenschild hat ich gemachg,  alle Nummern auf dem Rahmen.

Ich komme gerade leider nicht dazu sie zu richten, würde aber dennoch mal gerne ein paar runden damit drehen und zum Vespatreffen nach Wahlwies gehen (nicht vergessen, ist am Pfingswochenende). War aber noch nie bei einer Vollabnahme und hab etwas Schiss ;)

Mit welchen Kosten hat man denn da zu rechnen?

Falls jemand aus der Nähe Sigmaringen ist und mal vorbeischauen möchte, der ist herzlich auf ein Bier eingeladen.

Vielen Dank schonmal, jeder (konstruktive) Beitrag ist für mich hilfreich.

Grüße

Sandro

Bearbeitet von bella_nuova125

Geschrieben

Servus Sandro,

am besten einfach davor mal beim TüV und bei der Zulassungsstelle anrufen was die so alles von dir verlangen... da ist jeder TüV und jede Zulassung etwas anders... ist wirklich so!

Frag doch erstmal nach ob der §21 bei dir überhaupt notwendig ist wenn du die kompletten ausländischen Papiere hast...

Aber zum TüV selber... wenn an dem Teil alles original ist und funktioniert seh ich da keine Probleme dass du da nix bekommen würdest!!!

Gruß Sebi