Zum Inhalt springen

PK 50 SS


Empfohlene Beiträge

Liebe SF-Gaymeinde

 

immer wieder stolpere ich in der Schweiz über die PK 50 SS...

da ich von SF's nicht wirklich einen Plan habe, würde mich mal interessieren, was die Gurus hier über diese Mühle wissen.

Vielleicht sollte ich mir ja doch mal eine im Olack zur Seite stellen, wer weiss was die Zeit bringt.

 

Also, immer ran mit den Buletten, wer weiss was?

 

Danke!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine pk50s mit glaub 16:16er vergaser, "kleinmotorrad"-auspuff und anderer getriebeabstufung.

getriebeabstufung:

Viergang-Sondertyp "Österreich lang" (eben Kleinmotorrad)

1. Gang 58:10 Zähne

2. Gang 54:15 Zähne

3. Gang 49:21 Zähne

4. Gang 43:26 Zähne

fahrzeug ist für österreich bestimmt, pk50ss durfte mit 50ccm schneller als 40kmh (hier 60kmh siehe scan) fahren, hatte eigenes sich vom moped sowie motorrad unterscheidendes kennzeichen. kleinmotorradführerschein durfte man damals (1980er jahre und früher) mit 16 machen.

hier noch ein scan eines österr typenscheines:

pk50ss_seite_5kazuf.jpg

pk50ss_seite_4c9bae.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, ich zähle nach!

ne quatsch, keine ahnung. hätte eher 6000-7000 im kopf? das würden auch die rahmennummern meiner pk50ss typenscheinscans bestätigen, da hab ich eine um 5800 rum und eine bei 6300.....

es is eine normale pk, bei uns ist nur der typenschein was wert da es kleinmotorrad aktuell nicht mehr gibt und man mit einer motorradnummer herumfahren darf. dh man baut 102ccm oder 130ccm ein und hat trotzdem seine ruhe ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrein! Danke das du für mich im Wiki nachgeschaut hast.

Das hätte ich wohl auch machen können, damit hätte man ein weiteres useless Topic sparen können. :-D

 

 

 

 

 

Schade das es keine 125er SS gibt. :devil:

(das wird dann wohl die ETS sein)

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information