Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PRIMÄR NEU VERNIETEN...

Featured Replies

Geschrieben

moinsen junxx,

hab mir´n 200´er primär-zahnrad besorgt und hatte schon genug mit den alten nieten (rausbohren wie son bescheurter .. - sind die orig-nieten eigentlich immer so heftich???) meinen ärger...aber nun möchte ich das neue zahnrad incl. der neuen platten und federn sauber neu vernieten.

wie gehe ich da am sinnvollsten vor???

was brauche ich?? schraubzwinge, hammer und was noch???

wie macht ihr das??

gruss aus hamburg city,

:-D

Geschrieben

steht im sck katalog, s123... wennst keinen hast: ich kuck schnell...

Nun kann die zweite Deckscheibe auf die Primär gesetzt werden. Dabei sollten alle Nieten bis zum Anschlag hineingedrückt sein damit die Enden wie im Bild gezeigt [auf der kupplungsseite]herausstehen.

Nun können die Nieten problemlos im Schraubstock gestaucht werden. Dabei sollten zuerst nur die Nieten rundum mit einer leichten Quetschung gesichert werden. Wichtig hierbei ist, daß die gewölbte Deckplatte nicht mit eingedrückt wird. Die Primär sollte so gehalten werden, daß der Nietkopf an eine Backe des Schraubstocks gedrückt wird und nur die herausstehende Seite gequetscht wird. Wenn alle Nieten gesichert sind kann rundherum jede Niete nachgesetzt werden, um eine bestmögliche Quetschung zu gewährleisten. Nieten, die noch hervorstehen, sollten nochmals gequetscht werden, da sie sonst am Gehäuse schleifen können.

tmp_primaernieten.jpg

© sck

Bearbeitet von nop

Geschrieben
  • Autor

danke nop !!! :-D

ich denke ich hab´s kapiert !!!

gruss & schönes wochenende,

Geschrieben
  • Autor

sooo - mittlerweile sind die bilder selbst bei mir angekommen !!!

nochmals danke !!

leider ist meine home-improvement-schraubzwinge für 15,00 EUR ausm baumarkt...befestigt an nem kunststoff bistro tisch natürlich voll fürn arsch !!!

da is nix mit stauchen...geschweige denn kraft durch hebel...!

die kraft reicht noch nicht einmal aus um die nieten leicht gequetscht zu sichern !! :uargh:

werd wohl morgen dann mal jemanden aufsuchen der was riddiges am start hat !!

trotzdem nochmals danke und nen geschmeidigen freitag :-D

gruss aus hh-city,

Geschrieben

Dann kannst du deinen billig Schraubstock als Unterlage benutzen und die Nieten mit einem Hammer schön mit Gefühl flachklopfen, mach ich immer so.

Geschrieben

scheiss hakn isdes! :uargh:

lass das doch bei einem shop machen, kost meist nix wennd die federn dort kaufst.

hab ich einmal gemacht - niiiiiiieeeeee mehr wieder tu ich mir das an, das is sicher :-D

Bearbeitet von joerg

Geschrieben
  • Autor

sooo - habs bei scooter&service dann selbst annem vernünftigem schraubstock gemacht !!

danke für die tipps !!

gruss und schönes wochenende,

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.