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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Hab hier eine zerlegte spanische MV Sprint ohne Papiere und jetzt wollte ich mal fragen, wie ich jetzt vorrangehen soll?
Wollte mir schonmal die Papiere für die Kiste regeln, bevor ich das Ding zusammen schraube, aber wo fange ich an?
Hätte dann nur ein Kaufvertrag in der Hand. Und was würde mich der ganze Spaß ca kosten?

Besten G.


Oops... Edith hat gemerkt, das ich in der falschen Abteilung gelandet bin. Bitte verschieben! :)

Bearbeitet von Senpf
Geschrieben

Normalerweise setzt die Erteilung von "Papieren" durch die Zulassungsstelle voraus, dass das Moped vorher beim TÜV war, um ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis zu bekommen. Mit einem zerlegten Fahrzeug stelle ich mir das schwierig vor.

Geschrieben

Okay! Dann mach ich das gute Stück erstmal fertig.
Also TÜV -> Gutachten für eine Betriebserlaubnis und damit dann Papiere bei der Zulassungsstelle regeln?!

Wieviel kostet mich dann der Spass?

 

Geschrieben

Das kann von Landkreis zu Landkreis verschieden sein.

§21 TÜV zur wiedererlangung einer Betriebserlaubnis kostet hier WF etwa 100 Euro + 20 für die Probefahrt mit rotem Kennzeichen (War aber ne PX, die auch noch die AU brauchte)

Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt 5 Euro

Anmeldungund neue Papiere waren glaube ich ca 50 Euro.

 

Ist die direkt aus Spanien oder war die schon ma in D zugelassen?

Bei A: erwähne nicht, dass die in Spanien zugelassen war. "Die war schon mal vor 10 Jahren in Deutschland zugelasse und die Papiere sind weg" Das reicht. Mehr müssen die nicht wissen.

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