Zum Inhalt springen

rahmenbruch PX


simonpreuss

Empfohlene Beiträge

ich habe heute beim Wechsel des Kabelbaums zu meinem Entsetzen gesehen, dass der Rahmen meiner PX BJ 83 einige Durchrostungen hat. Ausser der Stelle, die im Bild zu sehen ist, auch eine vorne hinter dem Kotflügel. Ich hab mich gefragt, ob das mit ner Reparatur durch Schweissen ein überschaubarer Aufwand ist? Oder ist die Stelle zu heikel für Ausbesserungen, bzw, kann es dort zu einem Bruch kommen?

Ich habe noch einen relativ guten Ersatzrahmen, allerdings ohne Papiere. Was denkt ihr ist die beste Lösung? 

 

Viele Grüße

Simon

post-3302-0-95834200-1366490728_thumb.jp

Bearbeitet von simonpreuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne ätzende Stelle zum reparieren! Geht aber, hab ich schon gemacht, allerdings war das ne dicke Backe. PX Rahmen gehen doch immer für faire Preise über den Tisch! Denke die Spengler Arbeit von nem Profi wird da nich viel um sein,....

 

Edit ließt gerade das du ja nen Rahmen hast! Dann anderen Rahmen,....

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, den Rahmen auszutauschen wäre sicher die bessere Lösung, ich hab nur weder Papiere für den Ersatzrahmen noch weiss ich genau, ob die Eintragungen vom kaputten Rahmen so einfach zu übertragen sind.

Ich will sowenig wie möglich Behörden-Kram erledigen. Oder kann ich  die Fahrgestellnummer/das Typenschild auf den Ersatzrahmen übertragen?

Bearbeitet von simonpreuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information