Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

hoffe mir kann hier geholfen werden.

Habe eine PK50 geschenkt bekommen.

Diese stand nun 10 Jahre ohne zu fahren in einer Garage.

Jetzt wollte ich diese wieder fit machen, aber keine Chance diese an zu bekommen.

Tank ausgebaut und eine gebaute selbstgebaute Spritbuddel angehängt. Vergaser komplett gereinigt, neues Zündkabel und Zündkerze montiert.

Zündfunke ist da. Selbst mit einer anderen Zündekerze. Habe selbst Starterspray direkt im Zylinderkopf eingeflöst. Aber nichts passiert.

 

Weiß einer was das sein kann?

Ansonsten geht die in Verkauf.

 

Gruß

Geschrieben

Bremsenreiniger ist nicht gut da der den Ölfilm von der Laufbahn wäscht

besonders nach 10 Jahren Standzeit. Hier ein paar wirklich wichtige Tipps:

 

- Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt bei OT ?

- Vergaser Haupt- und Nebendüse tauschen da die alten bestimmt zugeharzt sind !

- Vielleicht funktioniert die "Spritbuddel" nicht ?

 

 

Geschrieben

@Mikesoft

 

Die XL hat kein unterbrecher.

 

Die Düsen wird er wohl gecheckt haben wenn er den Vergaser schon sauber gemacht hat .

 

Zum kurz testen geht auch Bremsenreiniger.

Geschrieben

Danke, aber bis dato jetzt habe ich alles schon ausprobiert. Ausser Bremsenreiniger direkt in den Vergaser sprühen. Teste ich auch mal.

Kann ich wie bei einer PX den "grünen" Stecker an der Blackbox abziehen? Quasi das Kabel für das Zündschloss. Vielleicht hat es ja damit was zu tun? Das das Zündschloss immer auf off ist, obwohl der Schlüssel gedreht ist.

 

Sie lief vor 10 Jahren laut Vorbesitzer ohne Probleme. Danach nicht mehr aus Zeitgründen.

 

Stimmt. Eine PK hat keinen Unterbrecher.

 

Komme aus GG bei DA.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
    • Find da auch nichts besorgniserrendes 
    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
    • Laufen die sip Kits  v50 auf 124ccm vmc mit dem originalen v50 4g Getriebe? Also nur lange primär drauf und Feuer? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung