Zum Inhalt springen

- gelöst - V50 Special - Elektronikproblem - Masseschluss ?!


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich habe mit Freunden im Winter nach ca. 15 Jahren meine V50 Special (81er Baujahr, Österreich Version m. ehemals 4 Blinkern, 12V) wieder reaktiviert und alles hat funktioniert :-)

Soweit so gut u. auch zu früh gefreut...

Nach dem Heimtransport springt das gute Teil auch an wie zuvor, nur bleiben alle Lichter aus. Der einzige Verbraucher der funktioniert ist die Hupe.

Nach ersten Messversuchen tippe ich auf einen Masseschluss, da fast alle Kontaktstellungen auf der Griffschalteinheit Durchgang aus Masse haben. Klingt das plausibel?

Bzw. wie finde den Fehler? Verbraucher einzeln ausschließen indem ich diese von der Griffschalteinheit loslöte?

Schaltplan habe ich angefügt.

Bin dankbar für Tips bzw. Hilfestellungen.

lg flo

post-26690-0-62288500-1365964218_thumb.j

Bearbeitet von funkenflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

ich habe mit Freunden im Winter nach ca. 15 Jahren meine V50 Special (81er Baujahr, Österreich Version m. ehemals 4 Blinkern, 12V) wieder reaktiviert und alles hat funktioniert :-)

Soweit so gut u. auch zu früh gefreut...

Nach dem Heimtransport springt das gute Teil auch an wie zuvor, nur bleiben alle Lichter aus. Der einzige Verbraucher der funktioniert ist die Hupe.

Nach ersten Messversuchen tippe ich auf einen Masseschluss, da fast alle Kontaktstellungen auf der Griffschalteinheit Durchgang aus Masse haben. Klingt das plausibel?

...

 

 

Wenn die Schnarre geht, kommt Strom zum LiSchalter und zum Regler zurück.

 

Evtl ist der Regler defekt und alle Birnen sind durch ?

 

 

Da alles recht niederohmig ist, schaut es schnell nach Masseschluß aus - muß aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt fetten Dank f. die Tips Bernhard.

Da war nur grau/grün vom Regler losegeprellt.

:-D

Jetzt kann die Saison gestartet werden! (Falls alles beim Pickerl glattläuft ;-) )

 

 

Werd´scho wern, sog da Fux zum Bärn,

bei da Frau Born is a wieda worn!

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information