Zum Inhalt springen

HOFFMANN Radkappe HA & HC


gattinator

Empfohlene Beiträge

Standort: Im schönen Münster in Westfalen
Gehört mir

Angeboten wird diese wunderschöne vernickelte Hoffmann Radkappe, welche wir für uns mal haben anfertigen lassen.
Aufgrund des Nickels hat diese einen wunderschönen leicht gelblich/patinierten Glanz.
Diese Kappe wurde im senkrecht stehenden Ersatztrad bei HA & HC verwendet- fehlt fast immer-ist aber ein sehr schönes Detail.
Herstellungsbedingt sind kleinere Schlieren/Unebenheiten vorhanden, die aber nicht stören.
Man kann sie also so lassen, oder noch zusätzlich verchromen. Beim Verchromen verschwinden dann auch diese kleineren Schlieren (ich erwähne es lieber, auch wenn es nicht stört).
Oder man patiniert das Ganze noch eine Stufe weiter.
Für meine O-Lack HA sah der Glanz aber noch zu perfekt aus, so dass ich die Kappe und dank des Nickels noch gut mattieren, beizen und patinieren konnte. Das Bild zeigt das denk ich recht anschaulich.
Bisher ist von hinten noch kein Halteblech/Schraube angelötet (geht wunderbar-schon getestet), da man sie natürlich auch als Radkappe für ein drehendes Rad nehmen kann und dementsprechend ne andere Halterung brauchen würde.
Ein Bild, wie es auszusehen hat, wird später nachgeliefert. Ist kein Hexenwerk.
Angeboten wird also die glänzende Kappe. Tips, wie man sie patiniert kann ich gerne geben.

 

Preislich liegt sie bei 250 FP + 6,90 Porto (Deutschland) bzw 17,-(EU)
(Ggf auch Tausch gegen andere Hoffmann/Messerschmitt-Teile)

 

post-3394-0-61258300-1365692705_thumb.jp
post-3394-0-30465100-1365693229_thumb.jp

post-3394-0-42732100-1365693284_thumb.jp

post-3394-0-93790100-1365693340_thumb.jp

post-3394-0-39566500-1365693388_thumb.jp
post-3394-0-33514500-1365695205_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information