Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VGLA Schwinge - Dämpferaufnahme gerissen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich mach mal kein neues Topic auf. Deswegen hier weiter zum Zusammenbau der Gabel:

Meine Dämpferaufnahme ist gerissen. Muss schonmal schlecht geschweißt worden sein, kann ich das bedenkenlos wieder ranbraten?

ich baue gerade meine Schwinge für meine T4 zusammen und habe mir den Lagersatz mit Welle bestellt

http://www.germansco...winge+_91621800

Die Lager passen aber nicht in die Lageraufnahme am Schwingenbein. Original waren da lose Nadeln drinne und eine abschließende Unterlegscheibe.

Als zweites Problem gibt es da die Federaufnahme, wo ebenfalls ein Bolzen durchkommt. in der Mitte der Aufnahme ist ja eine Metallhülse und was ist links und rechts davon? Kommen da Nadeln rein oder was anderes?

post-33367-0-48962900-1364242005_thumb.j

Bearbeitet von vespafahrerman

Geschrieben

Hast du die Schalen für die losen Nadel ausgebaut, ansonsten passen die neuen Lager natürlich nicht.

Die Federaufnahme hat ursprünglich auch lose Nadeln, diese Version ist aber wohl z. Zt. nicht zu bekommen.

Da musst du auf die Bronceversion ohne Lager zurückgreifen.

Die würde ich beidseitig mit O-, oder V-Ringen abdichten und den Sitz der Ringe event. mit passenden Scheiben ausgleichen.

Geschrieben
  • Autor

Ich hab's gestern auch noch gesehen, dass da noch Hülsen drinne sind, waren überlackiert. Kann ich nicht passende Nadeln irgendwo bekommen?

Geschrieben
  • Autor

Wo kriege ich denn solche Bronzebuchsen, oder lohnt es sich für die Federaufnahme nach anderen Nadeln zu suchen?

Geschrieben

Die Nadeln sind Lagerware bei jedem Kugellagervertrieb (ich meine 12x2)

Bronzebuchsen lose wüsste ich nicht.

Geschrieben
  • Autor

Korrigiere, passen von der Länge, aber nicht von der dicke. 2mm sind zu viel. Müssten demnach 1,5x2mm Nadeln passen.