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Darf das Lima Lager bei T5 Motor rauschauen?


127erfahrer

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Hey Leute,

habe einen T5 Motor, der von dem Vorbesitzer neu gelagert wurde. Und natürlich, habe ich den Motor trotzdem noch mal aufgemacht...

...kann ja keiner so gut, wie man selbst!!! ;-)

Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass das geteilte Lager auf der Lima Seite ein kleines Stück Richtung Kurbelwelle heraussteht.

Ca halben bis 1 mm. Ist das normal???

Habe mal nach der Bezeichnung des Lagers gegoogled, und eigentlich müssten die Maße mit den Vorgaben passen!

Habe auch noch versucht das Lager etwas weiter hinein zu treiben, aber mehr geht einfach nicht!

Trotzdem habe ich auf der Kurbelwellenwange einen "Schleifring" entdeckt, der vom Lager kommen kann/muss!

Wer hat eine Antwort für mich?

DANKE schon mal.

Grüße

Stefan

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merkt man direkt an Deinem Fachwissen :wacko:

ich glaube , dass dieser kommentar auch ironisch / sarkastisch gemeint war . nichts desto trotz ist dein kommentar hier auch ziemlich überflüssig .

nun zur eigendlichen frage :

habe hier einen gespalteten motor liegen und nachgemessen : 0,7 mm steht das lager noch ab ! ist also alles paletti bei dir ;)

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    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
    • so schauts aus das wäre mein Gedanken mit den Koni Street gewesen macht es noch immer Meines hat ja die Bananenachse, da ist eine Art Stabilisator verbaut. Aber die Achse ist in sich nicht sonderlich stabil, außerdem sind fast alle Verbindungen mit Gummis verschraubt. Die bewegt sich schon beim Stehen in sich. der GTI hat eine komplett andere Vorderachse.
    • was denn jetzt? Eben hast du dich doch noch auf die Freigabe berufen?     Und erzähl das dem ADAC Muckel, dass du deinen eigenen Test gemacht hast, wenn er dich mit einem Falschluftklemmer nach Hause bringt … 😎
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