Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich habe mir scheinbar den falschen Kabelbaum gekauft und in den Rahmen gepflanzt. Am Klemmbrett unter der Kaskade kommen aus dem Hauptstrang 8 Kabel raus , die im Klemmbrett verbunden werden müssen.

(rosa, violett, braun, blau , nochmal blau, grün, nochmal grün, und weiß) siehe erstes Foto

Der originale Kabelbaum hatte aber nur 5 (rosa,violett,braun,blau, grün) Somit sind jetzt drei Kabel übrig.

Am Spannungregler hinten paßt alles soweit. Da ich ungern alles wieder auseinanderpfücken möchte wollte ich hier mal die Elektrikexperten befragen. Habe ich evt. einen Kabelbaum für eine Elestart erwischt ?

Danke schonmal für Eure Tips

post-5919-0-93497600-1362932594_thumb.jp

post-5919-0-62597200-1362932640_thumb.jp

Geschrieben

Elestart gab´s nur mit der Lusso-Steckerleiste, nicht mit den abgebildeten Einzelkabelschuhen. Die Batterie-Alt-PXen hatten AFAIK immer nur 5 Kabelbaum-Kabel im Klemmbrett (rosa, violett, grün, blau, braun).

Die Batterielosen Alt-PXen sollten dann da 8 Kabel haben (blau, gelb, grün, braun, weiß, rot, violett, und am markantesten gelb-schwarz). Letzteres sehe ich bei Deinem neuen Baum aber nicht. Allerdings kenne ich auch keine Alt-PX mit doppelt-rot am Kabelbaum ...

Als was hast Du den Baum gekauft? Hast Du am anderen Ende evtl. Kabel übrig? Wohin fürht z. B. das doppelte grüne?

Geschrieben

Hi, Danke schonmal für diese Infos. Also auf der Seite beim Spannungsregler und dem Blinkerrelais (rund) ist nix übrig . siehe Foto. Auf der Motorseite saollte es auch passen.

Ich schätze das doppelt grüne geht Richtung Lenker. Muß ich morgen mal checken. Leider steht die Kiste nicht bei mir zu Hause...

post-5919-0-15701000-1362936032_thumb.jp

Geschrieben

Ohne zu wissen wo die Kabel angesteckt sind, helfen die Farben nicht weiter.

Bitte den Plan, nach dem verkabelt wird, hier posten - thx.

Geschrieben

Hallo, ich habe heute leider noch keine Zeit gehabt den Kabelbaum durchzumessen, habe aber noch ein paar Bilder gemacht.

Aus dem Lenker oben kommt der Hauptstrang mit insgesamt 8 Kabeln, wovon 2 lang (schwarz-rot, grün) , 3 mittellang (grün, rot, doppelweiß) und 3 kurz (grau,schwarz, grün) sind.

Sobald ich die Kabel gemessen habe werde ich weiterberichten ....

post-5919-0-98149000-1363031143_thumb.jp

post-5919-0-28044500-1363031327_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, kurze Frage. Ich habe eine 76er Sprint, in der ein PX200-Motor mit aktuell einer reinen 12V-Wechselstrom-Elektrik steckt. Nun möchte ich auf die Vape-12V-DC-Variante mit Batterie umrüsten. Ich hab im Motor aber nicht so viel Zeit, den Umbau zu machen. Könnte ich auch erstmal nur den Gleichrichter von AC-original auf Vape-DC umrüsten und die Batterie einbinden, und zwischenzeitlich erstmal die Zündung motorseitig unangetastet lassen?
    • Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU Weiteste Anreise aus Mainz  Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten  Sonst fast nur PXen  von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Sehzentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal               Morgen dann schon wieder Stammtisch.
    • Es geht in kleinen Schritten weiter, die Verlegung der Bremsleitung ist nicht perfekt aber das sollte so in Ordnung sein. Alles erstmal nur zusammen gesteckt.
    • Zündung ist vor OT, wenn nicht genug Drehzahl und Gemisch im Brennraum kanns mal ich die andere Richtung gehen.
    • Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante.     PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit   Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung