Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Habe Folgendes Problemchen...

Meine PK 125 XL Plurimatic geht, wenn sie dann mal angeht, nur mit starter Pilot an, sobald man dann aber den Gashahn berührt geht sie aus und startet dann für ein paar Std. garnicht mehr.

Benzin kommt im Vergaser an.

Habe den Vergaser schon mehrmals ausgebaut und mit Druckluft ausgeblasen.

Ich weiß nicht mehr weiter.... Einer von euch noch ne idee was es sein könnte?

Vielen Dank schon mal !

Geschrieben

Herzlich Willkommen im GSF.

Leider bist Du mit Deiner Frage hier im falschen Bereich gelandet, Dir wird in "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc." geholfen. Einer der Moderatoren wird Dich mit Sicherheit dorthin verschieben.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo,

das weiß ich nicht so genau habe sie erst seit 3 wochen und der Verkäufer konnte mir nichts dazu sagen.

Finde aber auch nichts an Wartungsbüchern oder sonstigen interessanten büchern die mir helfen könnten.

Hat evt. einer von euch was als pdf?

Also es hört sich an als würde sie kein Benzin bekommen, Vergaser und alle düsen sind aber gereiningt und frei,

Schwimmernadel ok, Filter frei und jetzt bin ich mit meinem latein am Ende.

Geschrieben

Wenn die Spritversorgung sicher ist und der Vergaser sauber, dann ist mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die CDI im Eimer. Falschluft mal ausgeschlossen, aber dies müsste dann schon heftig sein .

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das problem habe ich gerade auch, bin in nen starkregen gekommen und dann hat der roller gezickt. ab eine bestimmten drehzahl ging er aus und nach ein paar meter wieder an.

das ging dan ein weilchen so.....und dan ging sie ganz aus.

bischen warten und sie springt kurz an und beim gas geben wieder aus, ab und an kommt auch ne fehlzündung.

das hatte der roller auch schon früher beim regenwetter....

hab alles ausgebaut gereinigt usw.....kein plan mehr :mad:

Geschrieben (bearbeitet)

So, bin schon ein stück weiter, denn nach starten mit Startpilot und Vollgas geben läuft der Motor, aber auch nur im Vollgas. Bei Teilgas stirbt er ab. Falschluft? Aber wo? Zündkerze gewechselt NGK B7HS. Keine Ölpumpe/Öltank vorhanden deswegen tanke ich gemisch 1:50.

Jemand ne idee?

Bearbeitet von Schao
Geschrieben

So also...

Vespa läuft, jedenfals der Motor im Stand. Es war eine Einstellungssache der Gemischschraube.

Problem: Keinerlei Leistung sobald der Gang eingelegt wird und das Hinterrad belastet wird geht sie aus.

Wenn das Hinterrad in der Luft frei hängt dreht sich dieses auch.

Zündung?