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Pk50 Xl anfängerfragen und Probleme:


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So bin Gefahren, mit Choke gibt zieht sie nicht mehr als 40... Habe ihn dann nach 3minuteh ca rausgenommen und bin Gefahren, ca3-4 km dann ging sie aus...dann habe ich kurz gewartet , weil man wenn sienausgeht bei mir nicht sofort den kickstarter wieder kicken kann, sonst rutscht er durch, kurze zeit später also habe ich sie wieder angemacht und bin nochmals 1-2 km Gefahren. Als ich den Gashebel etwas losgelassen habe (rechts vor links -Kreuzung) ging sie wiederaus ...sie wurde immer langsamer und hat mein Gas nichtmehr angenommen ..

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Moin,

sieht aus wie eine Ital. Vespa PK 50 N

Was sagt denn die Fahrgestellnummer?

Ist es evtl. eine V5X5T ?

Die ist eine Mischung aus beiden.

Wenn die Hupe nicht geht, sehe mal nach, ob die Sicherung heil ist ( links neben / hinter dem Ersatzrad)

Achja, wenn die Karre wirklich nicht richtig funst, solltest du mal dem Verkäufer belästigen.

Der hat dir laut Ebay ja was "heiles" verkauft. Oder hast du an der Vespa Rumgefingert und dabei etwas verstellt?

Das mit dem hochdrehen hört sich an wie nebenluft.

Vergaser nicht richtig auf den ASS gestülpt, Filzring nicht drinnen, bzw. nicht gefettet?

Gruß

Tim

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So... Der werkstatt Mensch meint der Roller wurde mit falschem Gemisch Gefahren, er bräuchte eigentlich1:50 und nicht 1:20 Resultat : kolbenfresser, der Roller geht bei warmem Motor aus.

Ich soll ihn jetzt für 350-400 Euro reparieren lassen ....waere das sinnvoll öderes werdet ihr mir Raten?

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Wenn du dir die Reparatur selbst zutraust, kommst du wahrscheinlich mit höchstens der Hälfte des Geldes aus und kannst dafür sämtliche Verschleißteile wechseln. Wenn nur Kolben und Zylinder defekt sind, bist du mit max. 50 Euro für Kleinteile und ein gutes gebrauchtes Zylinderkit dabei.

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Hast du etwa wirklich 1:20 getankt. Wie bist du denn auf die Idee gekommen???

Schraube nal den Zylinder ab und sehe nach, ob da was geklemmt hat.( Riefen im Zylinder )

Wenn du keine Ahnung davon hast, dann frage mal hier im Forum, ob jemand aus deiner Ecke kommt und das ding mal kurz runter nimmt.

Nagelneuer Zylinder kostet keine 100 euronen. Einbau durch netten Vesparisten 1 bis 2 Kisten Bier.

Aber mit den anderen Problemen hat das nix zu tun

Wo kommste denn her ???

Bearbeitet von Tim HH
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Wohne in Freiburg ... Ja ich ich habe einen guten Familienfreund den Lasse ich da mal anrufen und nachfragen... Gebe euch dann Bescheid, an die Nummer komme ich gerade nicht dran, Srx aber falls es weiterhilft, auf dem Sattel steht auch 50n drauf (hinten)

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Die Fahrgestell-Nr. steht bei ca. 11Uhr unter dem Motordeckel, aber es reicht normalerweise die Präfix. Interessanter wäre die Motorpräfix die du siehst wenn du von hinten auf den Motor schaust.

Ich bezweifle aber das du vom Fahren mit 1:20 sofort einen Klemmer bekommst, es müßte eher rauchen wie nach der Papstwahl. Insofern würden mich Bilder des abgebauten Zylinders interessieren.

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Nummer steht auch un den Papieren und wohl auch im Kaufvertrag. Ich tippe ja auf eine v5x5t . Ital. Modell . Würde auch zu dem 50N auf der Sitzbank passen. Auch die Ablage über dem Handschuhfach deuten darauf hin.

Hast du nun schon mal den Verkäufer wegen den Mängeln kontaktet?

Hupe , Kickstarter , E-starter ?

Das mit dem schlechten laufen liegt wahrscheinlich an dem Vergaser. Den hattest du doch selber aus und ein gebaut, oder?

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    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
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